Frage von Nikom7, 60

(Schule) Handy in der Pause kurz benutzt, Strafarbeit im Garten?

Guten Tag, heute habe ich in der Pause mein Handy kurz rausgeholt weil ich im Stundenplan nachgucken (ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy) wollte was wir danach haben, und dabei hat mich ein Lehrer erwischt. Normalerweise verwarnen die Lehrern, aber der Lehrer der mich erwischt hat, hat mir das Handy sofort abgenommen. Ich fragte ihn nachher wann ich mein Handy wieder bekommen darf, und er sagte mir morgen, obwohl andere Schüler normalerweise das Handy am Ende des Schultages zurückbekommen.

Ich sagte ihm dass ich das Handy heute unbedingt nach der Schule brauche, und er sagte mir dass wir das nachher besprechen werden.

Ein paar Stunden später sehe ich den Lehrer wieder und frage ihn was passieren wird, und er sagte mir dass entweder meine Mutter zur Schule kommen musste um sich das Handy abzuholen, da es aber schon am Ende des Schultages war hatte Sie keine Zeit mehr und ich brauchte das Handy zuhause, meine Mutter kann aber sowieso aus Gesundheitsgründen nicht zur Schule zu kommen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich die andere Option vom Lehrer annehmen, wo ich mein Handy am selben Tag bekommen würde, dafür aber am nächsten Tag als Strafe im Garten der Schule arbeiten müsste.

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich beschweren weil es ja keine normale schriftliche Strafarbeit ist, sondern eine Strafarbeit wo man nach einem langen Schultag körperlich arbeiten muss und da ich übergewichtig bin, wird es für mich sehr anstrengend sein.

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

Antwort
von Everklever, 13

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

Nicht sehr originell. Und auch völlig unglaubhaft. Hättest ja nur einen Mitschüler fragen müssen.

Um Ausreden scheinst du auch sonst nicht verlegen, wenn man deine Frage so durchliest. Ach ja, diese böse Welt.....

Wie gesagt hatte ich keine Wahl, aber sobald ich das meinen Klassenkameraden erzählte, meinten sie dass ich die Polizei anrufen sollte weil das verboten ist (Ausbeutung). Der eine meinte sogar dass ihm das mehrere Leute sagten.

Klar, diese Großmäuler wollen natürlich Action sehen. Auf dein Risiko und deine Kosten. Feine "Kameraden".

Kommentar von grada10 ,

Beschwere Dich ruhig - wird aber nichts bringen. Wer weiß, wie oft Du schon erwischt wurdest.

So eine Ausrede

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

hab ich auch noch nicht gehört.

Und die Gartenarbeit wird Dir nicht schaden - im Ggenteil, Gartenarbeit hilft, Übergewicht abzubauen.

Antwort
von Everklever, 12

Ist es verboten? Wenn ja werde ich mich morgen in der Schule beschweren

Eine tolle Idee! Aber wundere dich nicht über das Echo wegen der unerlaubten Handynutzung!

Antwort
von Judo2801, 26

Also das finde ich auch ziemlich gemein. Aber an unserer Schule ist es auch so das wenn der Lehrer einen mit dem Handy erwischt er es wegnimmt und die Eltern es nach Schulschluss abholen müssen. Bei uns an der Schule ist das normal. Also glaube ich nicht das es verboten ist.

Antwort
von Dennisxo97, 30

Also in deiner schulordnung müsste stehen dass handys nichts im unterricht/auf dem Schulgelände verloren haben. Soweit ich weiß darf der Lehrer das Gerät bis ende des Unterrichts einziehen mehr aber auch nicht. Ob das Sinn macht sich zu beschweren ist ne andere Frage. Zum Thema strafarbeit kann ich nichts sagen sorry.

mfg Dennis

Antwort
von beangato, 33

Beschwere Dich ruhig - wird aber nichts bringen. Wer weiß, wie oft Du schon erwischt wurdest.

So eine Ausrede

ich den Stundenplan nur als Foto auf mein Handy

hab ich auch noch nicht gehört.

Und die Gartenarbeit wird Dir nicht schaden - im Ggenteil, Gartenarbeit hilft, Übergewicht abzubauen.

Kommentar von Everklever ,

Er kann ja bei der Gartenarbeit eine rauchen. Dann wird das ganz entspannt.

Antwort
von 17122002, 34

Ja ist es wenn es ausserhalb der schulzeiten passiert und deine gesundheit dazu noch gefährdet

Kommentar von Everklever ,

und deine gesundheit dazu noch gefährdet

Die Gesundheit ist durch die Folgen von Fresserei gefährdet, aber bestimmt nicht durch ein wenig Bewegung an der frischen Luft.

Dieser zerbrechliche Bengel wird demnächst noch Befreiung vom Sportunterricht verlangen, weil er mittendrin umkippen könnte.

wenn es ausserhalb der schulzeiten passiert

Wann denn sonst? Während des Unterrichtes? Aber du hast schon Recht. Nach der Schule kann er nicht. Da muss er erst mal nach Hause und sich weiter voll futtern.

Kommentar von Nikom7 ,

Na bravo Everklever, mach dich weiter über Menschen lustig die an Krankheiten wie Hypothyreose leiden, was besseres hast du ja warscheinlich nicht zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community