Was in Strafarbeit schreiben?

3 Antworten

Naja, dass es dir nicht leid tut dürfte klar sein. Dennoch solltest du, wenn du genügend reflektierst, genug Argumente finden.

Computer sind schließlich nicht zum Spielen da im Unterricht. Wenns nicht ums Programmieren oder Word/Excel geht, dann um Informationsbeschaffung. Also Recherche, sprich das aktive auseinandersetzen mit einem Thema, um gleichzeitig darüber nachzudenken, sich eine Meinung zu bilden, oder einfach nur Wissen anzuhäufen. Wobei es immer hilfreich ist daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen.

Von Schülern wird erwartet, dass sie Verantwortungsbewusst genug sind Gerätschaften in der jeweiligen Situationen fachgerecht zu verwenden oder verwenden zu wollen. Und eben dem Unterricht zu folgen.

Da findest bestimmt was für dich, was du verwenden kannst.

Kannst ja auch schreiben weshalb du das gemacht hast. Muss ja einen Grund haben. Kannst halt sagen du würdest gerne dem Unterricht folgen, aber du schaffst das nicht weil es aus dem oder dem Grund zu langweilig ist, ohne das du dabei sonderlich kritisch dem Lehrer gegenüber klingst.

Golikumani  26.05.2019, 21:19

Je nachdem wie der Lehrer drauf ist will er nicht unbedingt eine schleimige Entscheidung lesen, sondern sehen das du dich selbst und deine Handlung reflektierst und selbst erkennst weshalb dein Verhalten falsch war und ggf was du daraus gelernt hast. Aber ob das wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen. Kommt immer auf den Menschen drauf an.

Dass du einsiehst, einen Fehler gemacht zu haben, dass es nie wieder vorkommen wird und dass du ab jetzt aufpassen wirst. Dass es dir leid tut, solltest du auch irgendwie Reinbringen.

Ich möchte mich auf diesem schriftlichen Wege bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Mein Verhalten gegenüber von ihnen war nicht korrekt. Ich weiss, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe. schleim einfach ein bisschen herum mach ich auch immer bei meinen Strafen