Warum war es doof von mir mein Handy während der Pause zu benutzen?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Ich würde einen Aufsatz schreiben warum diese Regel Schwachsinn ist.

In meiner alten Schule durften wir das auch nicht. In einer Freistunde saß ich im Aufenthaltsraum - komplett alleine mit einer Freundin. Und musste meine Eltern wegen etwas dringend anrufen. Hab ich dann gemacht - denn ich hatte ja eine Freistunde und war in einem Raum, in dem es niemanden gestört hätte. Und es war wirklich wichtig.

Natürlich kam genau dann eine Lehrerin rein und hat mich böse angeschaut. Ich habe weiter telefoniert und meine Freundin hat versucht zu erklären warum ich telefoniere.

In dieser Situation war es komplett schwachsinnig, dass ich nicht zu Hause anrufen durfte.

Generell ist es dumm, dass man das in der Pause (!) wohlgemerkt nicht darf. Dass man im Unterricht nicht am Handy spielen soll, ist ja verständlich, aber was soll dieser Mist, dass man nicht mal in der Pause kurz drauf schauen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja mir fällt außer, dass das Handybenutzen in der Schule nicht erlaubt ist nicht mehr ein..

womit wir beim nächsten Punkt wären - ewige Handynutzung führt zur Sprachlosigkeit von Schülern ( wie auch Erwachsenen ) - Sprache verkümmert / Sozialpbie wächst.

Was fällt dir auch ein außerhalb des Unterrichts deine Privaten Sachen zu benutzen.

Ich würde diese Strafarbeit verweigern und solltest du dafür eine schlechte Note bekommen solltest du dich weiter oben beschweren.

MarkusKnat  11.12.2019, 23:36

Jede Schule kann dies in den Schulordnungen einzeln festlegen. Wenn es verboten ist, ist es verboten ende aus.

YukiBe  11.12.2019, 23:46
@MarkusKnat

Hm ja, dumme Regeln befolgen, ohne zu hinterfragen. Gute Idee. So wird man ein selbstständiger Mensch.

MarkusKnat  11.12.2019, 23:47
@YukiBe

Dumme Regel? Die Regelung, dass Handys in der Schule in den Taschen bleiben ist absolut sinnvoll.

Ghoul7  11.12.2019, 23:49
@MarkusKnat

Einfach stumpf machen ohne zu hinterfragen weil es so leichter ist. So macht man perfekte kleine Arbeitsbienen die bei jeder kleinsten Änderung vollkommen überfordert sind.

Wenn regeln keinen Sinn ergeben setzt man sich darüber hinweg.

MarkusKnat  11.12.2019, 23:53
@Ghoul7

Okay, wenn du so willst hinterfrage ich mal einfach die Regel, warum ich bei dir nicht einbrechen darf und dir deine wertvollen Sachen stehlen darf? Ich meine, es ist für mich unbedeutend, ob du deine Sachen weiterhin hast oder nicht. Für mich macht das keinen Sinn. Schließlich kann ich mir durch das Geld, was ich daraus machen kann doch was kaufen, oder? (Gilt auch umgekehrt)

Ghoul7  12.12.2019, 00:00
@MarkusKnat

Du vergleichst gerade Äpfel und Birnen, Eine Regel die dazu da ist jemanden zu schützen Artikel 13 GG Unverletzlichkeit der Wohnung, also dazu da ist schaden abzuwenden ergibt das Sinn aber seinen eigenen Besitz nicht nutzen zu dürfen obwohl man niemandem damit schadet ergibt überhaupt keinen Sinn.

Nur ganz nebenbei, du und jeder andere der Bei mir einbricht würde eine erbärmlichen und äußert grausamen tot sterben.

Nicox1999  12.12.2019, 00:11
@MarkusKnat

Das ist Blödsinn. Es gibt Regeln die sinn manchen und welche die es nicht tun. Es besteht ein Unterschied zwischen Regeln generell zu brechen und regeln die Unsinnig sind anzufechten.

Deine Schule ist doof. Diese Prinzipien sind längst überholt. Setzt euch mit der schüler Vertretung für die handys ein. In der Pause muss es gehen und vorallem anrufe.

Naja, wenn es doch ausdrücklich verboten ist, warum tust du es denn dann... Insofern ist die Strafarbeit schon gerechtfertigt.

Aber wenn du Gründe brauchst:

  • Es ist natürlich gegen die Schulregeln
  • Es könnte andere Schüler dazu verleiten auch ihr Handy zu benutzen
  • Du hast dich respektlos deinen Lehrern und den Schulregeln gegenüber verhalten
  • Du könntest das Signal aussenden, dass du dich als was besseres fühlst und dich über die Schulregeln stellst
  • Es könnte als Protzerei erkannt werden, weil du dein Handy vor deinen Mitschülern benutzt

Hoffentlcih lernst du was draus. Zieh dir halt irgendwelche Gründe aus den Haaren