Bei der Polizei mit Handy in der Hand während der Autofahrt erwischt

3 Antworten

Hallo, das Bußgeld (40 Euro und 1 Punkt, wie cyber schon geschrieben hat) ist auf jeden Fall rechtens, auch wenn du nicht telefoniert hast, gilt das als Benutzung des Handys. Dabei reicht schon das gesehen werden. Das Bußgeld kommt per Post an die Adresse des Halters.

lachs4709  05.08.2018, 21:09

was wäre dann nicht drauf schauen, nur weg legen

Bußgeld von 40 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Drauf schauen ist Benutzung und führt zu nicht unerheblicher Ablenkung vom Straßenverkehr.

lachs4709  05.08.2018, 21:09

was wäre dann nicht drauf schauen, nur weg legen