Frage von Rollergirl83, 94

Darf Roller Beifahrer während der Fahrt Handy benutzen?

Darf der Beifahrer auf einem Roller während der fahrt das Handy benutzen (Whatsapp,Facebook oä )oder wird die Polizei darauf ein Auge werfen wenn sie sowas sieht?😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 67

Der Sozius sollte sich mit beiden Händen festhalten und nicht telefonieren. Ich denke mal, die Polizei wird auf jeden Fall darauf reagieren.

Antwort
von AtotheG, 72

Und wie hält man sich dann fest? Als wäre es so schlimm mal nicht auf sein Handy zu glotzen.

Rein theoretisch darf nur der Fahrer das Handy während der Fahrt nicht bedienen, weiss aber nicht wie es beim Roller aussieht ... da kann es anders sein.