Fahrlehrer telefoniert während fahrt?

16 Antworten

Das ist ein Zeichen das du ihm gut genug fährst und er sich nicht so stark auf deine Fahrweise konzentrieren muss.

Nimm es gelassen, mein Fahrlehrer ist während der Nachtfahrten immer eingeschlafen. Wäre mir lieber gewesen wenn er auf bloß das Handy geguckt hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Mein Fahrlehrer machte bei jeder Fahrt immer was anderes^^ er stöberte oft in seinem Büchlein rum u plante wohl Fahrstunden :) ab u an schaute er mal auf u sagte wo es lang geht oder er geriet in Panik, wenn ich auf der Landstraße mal wieder viel zu schnell unterwegs war :D

Sowas nennt man blindes vertrauen :)

Majorie22  21.08.2019, 14:06

... ich bin während des Unterrichts 2x in einen Blitzer geraten ...

Majorie22  21.08.2019, 14:12
@Maleficent666

"Trödel nicht rum!" ... wenn er mal wieder knapp in der Zeit war ... und ich vorschriftsmäßig fuhr. Naja, 70er und auf dem Land :-))

DebugMyMind  21.08.2019, 15:25
@Majorie22

Ich hatte mal ne komische Situation mit meinem Fahrlehrer. Ich bin generell immer jemand gewesen der Autobahn/Landstraße ungern 130/100 fahren wollte, weil mir das zu schnell war. Mein Fahrlehrer bestand aber immer darauf.
Bei einer Fahrstunde, bei der ich auf der Autobahn mit 130 km/h fuhr, schrie mich mein Fahrlehrer an weshalb ich schon wieder so rumgurke und doch endlich mal Gas geben soll. Als ich dann statt 130 auf 160 war meinte er dann plötzlich "sonst immer rumgurken und jetzt vollgas oder was? Du spinnst doch!".

Majorie22  21.08.2019, 16:14
@DebugMyMind

Die Fahrlehrer wollen wissen, ob du "vollgasfest" bist :-) Ich hatte als erstes Auto einen R4 (123Km/h Topspeed :-), mein Vater einen /8er bzw. einen 323i ... mit 100 sieht die Autobahn ganz anders aus als mit 160/180 !!! Und wenn ein R4 ausscherte ... da tat sich erschreckend lange gar nichts, wenn man bei dem BMW auf die Bremse trat ... man sollte als R4-Fahrer wissen, dass wenn man ausschert und der BMW mit Vollgas anrauscht ... das 200m gerade ausreichend für eine Vollbremsung sind.

Du bist ja gefahren nicht er.

Aber glaube mir, ein Fahrlehrer sieht alle Fehler.

Mario

Nur kurz und dann auch immer: gebe grad eine FS, ich rufe sie später zurück.

Er soll ja aufpassen, was der FS macht und ggf fix eingreifen.