2

Darf ein Lehrer für vergessene Hausaufgaben eine Strafarbeit aufgeben?

Frage von Yoyonina Yoyonina

Frage steht da oben. Eine Schule in Niedersachsen, Die Strafarbeit war das Abschreiben eines Textes des Buchs. Danke für Alle, die die Frage beantworten!

-Yoyonina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana

Wir hatten mal eine Englischlehrerin, bei der hat man sofort einen Elternbrief bekommen, wenn man einmal seine Sachen oder die Hausaufgaben vergessen hat.

Die Lehrer dürfen das, allerdings sollten sie es nur tun, wenn jemand seine Hausaufgaben öfters nicht hat.

• 1
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ja er darf eine Strafarbeit geben. Allerdings heißt das dann Übungsarbeit. Aber das abschreiben lassen einer Seite aus einem Buch ist nicht erlaubt. Es muss etwas mit der vergessenen Hausaufgabe zu tun haben und einen Lerneffekt haben. Beides ist beim Abschreiben nicht gegeben.

Kommentar von Yoyonina YoyoninaYoyonina

Gilt das auch für eine Seite im Englisch-buch vom Dictionary hinten?

Kommentar von Nordseefan NordseefanNordseefan

ja klar, das gilt für alle reinen abschreibearbeiten

• 1
    Antwort von tobi1160 tobi1160

Ja, meines Wissens ist es so, dass ein Lehrer, zu mindest in einem Hausaufgabenfach (Deutsch, Mathe, Englisch, usw.), nach Lust und Laune Hausaufgaben/Strafaufgaben verteilen darf!

Ps.: Falls du dich für das Schulgesetz interessierst, kannst du dir sogar in großen Bibliotheken ein Buch mit erklärungen, beispielen usw. kaufen!!

Ich hoffe es hilft!

• 1
    Antwort von sonne64 sonne64

sicher darf das ein lehrer,gilt als erziehungsmaßnahme

• 1
    Antwort von MonaT MonaT

natürlich darf er das.

• 0
    Antwort von KuchLi KuchLi

Ich denke Strafarbeiten sind dafür da, damit man lernt, seine Aufgaben zu tun. Also sind die nachvollziehbar und deshalb auch erlaubt.

• 0
    Antwort von Yoyonina Yoyonina

Aber die anderen Lehrer geben nur einen Strich in ihr Notenheft?!

Kommentar von Veganerkiller VeganerkillerVeganerkiller

Heul nicht rum und fange an zu schreiben!

Kommentar von Yoyonina YoyoninaYoyonina

Habe ich dir was getan? Zur Info : es war nicht ich, die die Hausaufgabe vergessen hat.

• 0
    Antwort von Veganerkiller Veganerkiller

Logisch darf er das! Hausaufgaben kann man nicht vergessen! Nur mutwillig!

Also lass den Füller glühen.........

• 0
    Antwort von odion odion

Ja darf er...

• 0
    Antwort von China2011 China2011

Ja, darf er. Irgendwie muss der Lerneffekt ja mal einsetzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.