Was war das schlimmste, was du jemanden, durch eine Lüge, angetan hast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar hier und da geschwindelt aber niemals so, das es jemand geschadet hat. Wenn jemand betroffen war, dann hat es ihm eher geholfen und mir geschadet,.

ich hatte so einen Freund, der oft abgedreht war, wenn er draußen war. Seine Eltern waren übertrieben streng. Andererseits war er auch ein Chaot.

Zumindest habe ich öfters mal die Schuld auf mich genommen, wenn er mal wieder irgendwelchen Blödsinn gemacht hat. Wir haben uns dann Ausreden oder Entschuldigungen ausgedacht. :)

Kann mich nur an einmal erinnern. Ich hatte mit einem Kumpel etwas ausgefressen und unsere Eltern haben gefragt, wer es angestiftet hat. War ich, aber ich habe gesagt, dass wir gemeinsam auf die Idee gekommen sind. Weiß nicht, ob das was geändert hat, zumindest durften wir uns nicht mehr treffen.

Ich habe mein ganzes Leben lang einen einfachen Trick verfolgt, um dieses Problem nicht zu bekommen:

Einfach ehrlich sein und bei der Wahrheit bleiben ohne zu lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts, sowas wird mir auch nie passieren.