Was war das schlimmste was du jemanden angetan hast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut, dass Du die Größe hattest Dich zu entschuldigen, trotz der genannten Hintergründe und sogar berücksichtigst , dass es Umstände gibt, wenn es andere nicht wissen, welche zu solchem Verhalten verleiten.

Ich hoffe natürlich, dass auch er daraus gelernt, nachdem er sein eigene Medizin kosten musste.

Erinnert mich an eine eigene Geschichte , habe ich hier auch schon mal erzählt. Bei uns im damaligen Freundeskreis, war ein Junge mit Tourette ( was ich aber damals auch nicht wusste, geschweige denn überhaupt diese Krankheit kannte) .

Wenn es ganz schlimm war, dann beschimpfe er jeden/uns übelst ( meinten wie wir) und schmiss beim Kartenspielen z.B. die Karten durch die Gegend. Ja da haben wir uns auch darüber lustig gemacht oder wiederum ihn beschimpft, weil wir dachten der kann sich einfach nur nicht benehmen.

Jahre später , sah ich eine Dokumentation dazu und mir wurde klar , dass er gar nichts dafür konnte. Naja, da wurde einem schon klar, wie gemein man manchmal zu ihm gewesen ist und ist alles andere wie stolz darauf. Aber man muss eben daraus lernen , rückgängig machen kann man es leider nicht mehr.

Das schlimmste, was ich ner Person angetan hab? Ich hab mal jemandem meine ehrliche Meinung gesagt, der das gar nicht gut vertragen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich ja immerhin entschuldigt und es erklärt.

Hm, ich hab zB mit etwa 16 eine damalige Freundin von mir geghostet, weil die Freundschaft aus diversen Gründen meiner Meinung nach nicht mehr funktioniert hatte (vor allem seit sie eine neue Freundin ständig mit zu mir gebracht hatte, die irgendwie alles umgeändert hat). Heute denk ich zwar immer noch, dass die Freundschaft keine Zukunft mehr gehabt hatte, aber ich hätts erklären bzw anders beenden sollen. Allerdings hat sich diese Freundin auch bei mir nie mehr gemeldet, vlt wars ihr egal🤷‍♀️

Ich hätte mich nicht entschuldigt, auch wenn es mir danach schlecht gehen würde.

Wenn ich heftig gemobbt werden würde, bekäms der es mit vollem Karacho zurück.