Warum werde ich aufs Schlimmste auf WhatsApp gemobbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Suche dir Erwachsene, mit denen du über das Problem reden kannst.
  2. Sprich mit Eltern und Lehrern und überlege mit ihnen ob du vielleicht rechtliche Schritte einleiten kannst.
  3. Besonders schlimme Beleidigungen etc. kannst du abspeichern und ggf. der Polizei vorlegen
  4. verlasse die entsprechenden Gruppen
  5. reagiere nicht auf die Nachrichten
  6. am besten deinstallierst du eine Weile Whatsapp oder du blockierst jeden einzelnen.
  7. Mache für ein Jahr (mindestens) nichts mehr in den sozialen Medien wie Insta, TikTak etc.
  8. Falls du von den Erwachsenen keine Hilfe bekommst, kannst du dich auch an besondere Beratungsstellen wenden.

Rede mit deinen Eltern darüber und überlegt euch rechtliche Schritte.

Die Schule sollte auch informiert werden.

Das geht so gar nicht!

Zanu466
Fragesteller

Meinen Eltern interessiert es gar nicht sie stellen sich sogar auf die Seite der Mobber.

Zanu466
Fragesteller
@Munga01

Bin schon aus der Schule raus.

Munga01  09.06.2022, 16:13
@Zanu466

Dann geh zur Polizei.

Muss man dir denn alles sagen?

Hol dir eine neue Telefonnummer (frag mal bei deinem Anbieter nach, möglicherweise geht das sogar, ohne den Vertrag zu wechseln).

Und dann überleg dir gut, wem du die in Zukunft gibst und wem lieber nicht.