Lüge über die Herkunft einer Person?

4 Antworten

Dafür mag es 1000 Gründe geben. Am meisten wohl deshalb, weil sie nicht wollen dass man weiß, dass sie zum Beispiel Araber sind oder so.

Wieso denkt ihr lügen manche Menschen darüber woher sie kommen?

Weil das nicht jeden Gesprächspartner etwas angeht. Wenn ich aus dem Freudenhaus komme, hat das meinen Vermieter nicht zu interessieren.

Ich sage dann einfach die Stadt, in der ich aufgewachsen bin.

Über nationalität nicht, den ich bin deutsch und habe nie etwas anderes behauptet. Über Herkunft (Migrationshintergrund?) muss ja niemand wissen und ja ich habe mich auch schon als Biodeutsch ausgegeben. Nein hat aber nicht geklappt.

Kenne einige Personen, die sich nicht als Deutsche sehen wollen. Liegt vielleicht an der teilweise schlechten Geschichte oder dass wir im weltweiten Vergleich ziemlich Ordnungsvernarrt sind.