Soll ich krank machen (Arbeit)?

3 Antworten

Nachdem es dir jetzt nicht ganz beschissen geht, solltest du zur Arbeit gehen.

Aber sag deinem Chef gleich, dass es dir nicht so toll geht.

Solltest du dann beim Arbeiten merken, dass es schlimmer wird, gehst du eben nach Hause und informierst auch deinen Arzt.

kommt drauf an, was du hast.

wäre suboptimal, wenn du die andern mitarbeiter und die hälfte der kundschaft ansteckst.

du kannst nicht einfach "krank machen". entweder gehst du zum arzt und wenn der findet, du bist krank, bekommst du "gelben urlaub" oder du gehst arbeiten.

ob der chef meckert, ist irrelevant.

Safi2
Fragesteller

Hatte gestern leichten Fieber und Kopfschmerzen. Seit gestern kann ich auch gar nichts essen, weil ich sonst erbreche oder Magenschmerzen bekomme.

Wenn du wirklich krank bist, dann geh zum Arzt und lass dich krankschreiben. Wenn du fit bist, geh zur Arbeit

"krank machen" bedeutet ja dass man in Wahrheit gar nicht krank ist, sondern das nur vortäuscht und blau macht