Chef ist sauer wegen Krankheit, was tun?

11 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank. Du kannst ja nicht in einer Arztpraxis arbeiten und die Patienten noch richtig schön mit anstecken.
Aber mach wirklich nur krank, wenn du es auch bist. Es ist verlockend zum Arzt zu gehen und blau zu machen, kann ich absolut verstehen, aber somit versaust du dir viel.
Weil sowas auf dauer auffällt.

Stell dir selbst mal ehrlich die folgenden Fragen:

Bleibst du wegen jedem Schnüpfchen, jedem Fürzchen das quer liegt und jeder kleinen Migräne gleich zu Hause?

Könntest du stattdessen nicht doch - wenn auch eingeschränkt - arbeiten und deine Kollegen irgendwie bei ihrer Arbeit entlasten?

Tust du selbst aktiv genug dafür, nicht krank zu werden und schnell wieder zu genesen, oder lässt du es einfach auf dich zukommen (mal so ein paar Negativbeispiele: Mehrere Nächte bis in die Puppen tanzen / aufbleiben, unangemessen gekleidet unterwegs, ständig im Ventilatorluftstrom oder unter der Klimaanlage... da klappt das beste Immunsystem mal zusammen.

Positivbeispiele: Wenn man merkt, dass eine Erkältung im Anzug ist, heißes Bad nehmen, Gurgeln, prophylaktisch Vitamine einwerfen / essen, früh schlafen gehen...)

Und letzte Frage: Sind deine häufigen Krankheiten vielleicht eine unbewusste Schutzreaktion gegen die Ausbildung, vor der es dich gruselt? Was für ein Gefühl hast du morgens im Bauch, wenn es zur PRaxis geht? Welches Gefühl hast du, wenn du zuhause bleiben kannst?

Beantworte die Fragen dir selbst. Mir bist du keine Rechenschaft schuldig.

Wegen was bist du immer Krank?

Gegen Psychische Krankheiten kann dir keiner was Krumm nehmen. Bist du aller dingns immer mal wegen labitaren Sachen krank dann schon eher. Komme Morgen nicht hab Kopfschmerzen. Ich fühl mich nicht gut bleibe daheim. Meistens Montags oder Freitags. Eine Erkältung bei einem Job in Arztpraxis ok wenn du was ansteckendes hast dann bist du 1-2 Wochen mindestens am Stück krank, da darfst du auch keinesfalls mit arbeiten.

Naja verdenken kannst du es ihm nicht. Ich weiß nicht was "immer mal wieder" bedeutet aber du bist offenbar fest eingeplant und jedes mal wenn du nicht da bist muss jemand anderes einspringen. Das man darüber nicht erfreut ist ist doch klar. Ich weiss auch nicht was dir genau fehlt, immer das gleiche oder immer was anderes usw. Wenn du das Gefühl hast es wird schwierig dann überleg das nächste Mal ob du wirklich nicht arbeiten kannst und/oder sprich mit deinen Chef, sollte  ja möglich sein wenn er Arzt ist

Wie krank bist du den? Was hast du? Wenn es immer wieder zu erkältungen kommt würd ich versuchen meine abwehr zu stärken. Ingwertee soll gut sein. Ind anständig anziehen.