Chef war nicht begeistert das ich mich krank gemeldet hab was tun?

8 Antworten

Der Pflegenotstand wird auch bei euch herrschen, so dass der Chef über weitere Krankmeldungen nicht begeistert reagiert.

Geh zum Arzt und lass die AU bald der Einrichtung zukommen, rufe an und informiere über den Zeitraum, in dem du nicht kommen kannst.

Versuche, ein wenig Verständnis für deinen Chef aufzubringen, der immer wieder in dieser Situation ist, zu wenig Personal zu haben und das auffangen zu müssen...da bleibt er nicht gelassen und nimmt es einfach so hin.

mert6272
Fragesteller

Das Problem ist ich kann um 16 Uhr erst zum Arzt gehen

Wenn du vom Arzt kommst, rufst du wie gewünscht deinen Chef an und informierst ihn, wie lange du krank geschrieben bist. Das muss dein Chef wissen, um besser planen zu können.

Begeistert ist kein Chef, wenn seine Mitarbeiter sich krank melden. Das ist doch wohl völlig normal.

Dein Chef erwartet von dir, dass du zum Arzt gehst, und ihn anschließend informierst, wie lange du arbeitsunfähig bist.

Ja, der Chef war nicht begeistert als er gehört hat, das du krank bist.

Mach das, was der Chef gesagt hat. Geh zum Arzt und hol dir eine AU und rufe wieder beim Chef an und sag ihm wie lange du ausfällst und lass die AU schnellstmöglich der Firma zukommen.

Das ein Chef nicht begeistert ist wenn jmd ausfällt, ist doch normal. Und das er möglichst schnell wissen möchte wie lange du ausfällst, ist auch verständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet