Chef knallt den Hörer auf weil ich krank bin?

11 Antworten

Also das ist natürlich ärgerlich für Deinen Chef ABER einfach so den Hörer auflegen ist ein NOGO!!!! Der Chef scheint nicht die beste soziale Kompetenz zu haben.

Davon abgesehen das er Dich nicht 10 Stunden arbeiten lassen kann (theoretisch zäheln die Arbeitschutzgesetze auch für die Gastro) finde ich es schon merkwürdig das er bei der ersten Krankmeldung nach 2 Jahren so reagiert.

Doofe Zeit in der wir uns befinden, wenn Du nicht auf den Nebenjob angewiesen bist dann such Dir lieber einen anderen. So sollte man nicht mit sich umgehen lassen. Er hat ja überhaupt nichts davon wenn Du kommen und arbeiten würdest und dann irgendwann zusammen klappst.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Er ist wahrscheinlich gestresst und genervt, weil er jetzt jemanden organisieren muss. Es ist halt mal so, dass ein Mensch auch krank werden kann und damit muss er leben.

Wäre es der Ausbilder oder auch dein Hauptberuf, da würde ich mir Gedanken machen und eventuell was anderes suchen.

Indem Fall ist das ein Nebenjob und wenn du nicht mehr kannst, dann hast du die Möglichkeit ein anderes Nebenjob finden. In der Gastro gibt es viele Möglichkeiten und auch flexible Arbeitszeiten.

Lass dich nicht einschüchtern und fertig machen.

Da man in Corona Zeiten auf Hygiene achten muss, können Magen Probleme zusätzlich auf ein Virus hindeuten. Daher darfst Du so oder so nicht arbeiten, gerade in der Gastronomie nicht empfehlenswert. Auf jeden Fall solltest Du Deinen Hausarzt anrufen um einen Termin zu machen.

Apropos Chef, wenn Du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann kündige bzw. such Dir einen anderen Nebenjob.

Außerdem brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, Gesundheit geht vor.

Bei 3 Stunden vor Dienstbeginn hat der Chef vermutlich keine Chance mehr, eine Ersatzkraft zu ordern.

Ferner glaube ich, dass er Deinen Vorschlag "jemanden zusätzlich" so verstanden hat, dass Du Dich vermutlich nicht krank gemeldet hättest, wenn sowieso eine weitere Kraft zur Verfügung gestanden hätte. So riecht das ein wenig nach "Alleine hab ich da keinen Bock drauf und sag lieber >ich hab was mit dem Magen<"

Das soll keine Unterstellung sein, aber so schätze ich die Situation ein.

Salome85
Fragesteller

Die Theke muss besetzt sein, ich wollte es ja trotz Magenschmerzen versuchen zu arbeiten, und ich hätte dann auch nicht nach Hause gehen können wenn es nicht mehr gegangen wäre, das weiss er auch.

Ach lass den doch toben, der reagiert sich auch wieder ab !

Das Leben dreht sich nicht nur um die Arbeit und "krank ist krank".

Es ist nicht dein Laden, also kuriere dich bitte aus und fertig.