Mein Chef ist sauer wg. meiner Krankmeldung..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine krankheit kündigt sich nicht ne woche vorher an, sondern kommt meist von jetzt auf nachher. das sollte selbst deinem chef klar sein. sein verhalten ist unter aller kanone. geh hin, arbeite, zeig ihm wie oft du aufs klo mußt und steck nach möglichkeit alle anderen an. ist zwar fies, aber wenn er meint, daß du nichts besseres zu tun hättest als am see zu liegen und dir unterstellt blau zu machen, dann hat er es einfach nicht anderes verdient..... nein scherz. wenn man mit kunden arbeitet und sowas hat, sollte man zuhsaue bleiben. geh hin und rede nochmal in ruhe mit ihm. er sieht ja dann, was mit dir los ist. gute besserung für dich.

Sophie1405
Fragesteller

Vielen lieben Dank, nur mag ich meine Arbeitskollegen alle sehr und wollte sie auch nicht anstecken :D und wenn sich Kunden beschweren würden, würde ich ebenfalls ärger bekommen..

faridana  26.07.2013, 12:11
@Sophie1405

wie gesagt, geh zu deinem chef, und rede nochmal mit ihm. dir blaumachen zu unterstellen ist eine unverschämtheit, vorallem weil du einen attest hast. der arzt schreibt dich nicht aus spaß an der freude krank, auch wenn es solche leider gibt. deine kollegen werden es sicherlich verstehen und es dir nicht krumm nehmen, daß du krank bist. du bist auch schon oft eingesprungen und krank kann jeder mal werden, da steckt man nicht drin.

wie schon von jemand anderem geschrieben wurde: du bist "nur" ne aushilfe ( nicht abwertend gemeint ). aushilfsjobs gibts woanders auch, verständlichere chefs mit sicherheit auch. und selbst wenn du eine festangestellte kraft wärst, krank ist krank und jemanden anstecken bringt nichts. wobei dein chef es wohl verdient hätte, wenn du ihn anstecken würdest. schon alleine aus dem grund würde ich hingehen und mit ihm reden.

Igrnoriere es einfach und wenn du wieder Gesund bist stell dich deinen Kollegen. Deine Gesundheit geht immer vor! Dir dankt es keiner wenn du Krank arbeiten gehst.

Du hast dir nichts vorzuwerfen also gehe normal wieder hin, kopf hoch!!

Sophie1405
Fragesteller

Dankesehr:)

Also das mit deinen Arbeitskollegen, da solltest du kein schlechtes Gewissen haben, jetzt müssen sie zwar für dich eine Doppelschicht machen, aber jeder wird mal krank und irgendwann musst du für sie eine Doppelschicht einlegen! Und das mit deinem Chef, schau, du hast ein Artest, und es ist richtig, das du deinen Körper schonen willst, vorallem weil du mit Lebensmittel zsm. arbeitest. Nimm es erstmal so wie es ist, und wenn du wieder arbeiten kannst, wird sich das hoffentlich alles wieder eingeränkt haben, und dein Chef wird wissen das du WIRKLICH krank warst! Gute Besserung! :)

Sophie1405
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass hoffe ich auch sehr dass er es noch glauben wird.. Habe erst letzte Woche ständig doppelschichten übernommen weil spontan viele krank wurden und ich habe mich keinesfalls beschwert, ich freue mich viel mehr dass ich Arbeitskollegen habe mit dennen ich mich verstehe und für die ich auch gerne einspringe!

Würde ihm sagen das es unverschämt ist.Du bist eine "Aushilfe"(nicht abwertend gemeint)..und wenn Du krank bist-bist Du krank....notfalls k**** drauf...Aushilfen werden auch bei der Konkurrenz gesucht! Ich wünsche Dir gute Besserung und mach Dir keine Gedanken!Sprech ihn auf jeden Fall auf sein Verhalten an-geht ja mal gar nicht!

Sophie1405
Fragesteller

Dankesehr für deine Antwort:*

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich erst seit 2 Monaten dort arbeite. Ich bin immer pünktlich habe schon viele Schichten übernommen, bin kurzfristig eingesprungen und war auch noch nie krank!