Munus std wegen krankheit?

3 Antworten

Guten Abend,

unter Voraussetzung der Informationspflicht gegenüber dem Arbeitgeber (Eintritt Krankenstand sofort angeben, Krankenschein soll bis 3. Werktag vorliegen) ist das nicht zulässig.

Gruß und gute Besserung

Lizaaa0
Fragesteller

An dem Tag als ich Operiert war haben die alles bekommt. Ich meine die Zettel von mein Arzt und alles.

Wolkenluft  15.12.2019, 22:09
@Lizaaa0

Na dann alles richtig gemacht, würde ich aus der Ferne meinen. Im Arbeitsrecht werden Minusstunden wie folgt definiert:

Was sind Minusstunden?Innerhalb der Arbeitszeit sind Minusstunden all die Arbeitsstunden, die ein Arbeitnehmer aufgrund eigenen Verschuldens nicht gearbeitet hat, gleichwohl er die Möglichkeit dazu hatte und entsprechende Stunden vertraglich festgehalten wurden.

______

Folglich ist eine Operation mit anschließender Regenerationsphase ja keine Zeit, in welcher die Möglichkeit bestand zu arbeiten. Würde das sachlich-klärende Gespräch mit dem Arbeitgeber suchen, ggf. unter Anwesenheit einer Vertrauensperson.

Viel Erfolg.

Nein das ist nicht so außerdem kann man keine Minusstunden als Azubi haben!Wen er das so versucht ist es betrug und das sollte man der Kammer melden und der Geschäftsleitung.!

Nein, wenn du eine ordentliche AU abgegeben hast, ist das nicht rechtens.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010