Wenn ihr die wahl habt würdet ihr bei deichmann arbeiten oder bei apollo?

Und warum?

-bei allen drei habdelt es sich um den beruf kaufmann im einzelhandel

6 Antworten

Bei Apollo. Optiker sind immer gefragt und relativ gut angesehen (ba dum tzz!). :D
Fast jeder hat heutzutage eine Brille und da kann man anderen Menschen gut helfen. Besonders später mal bei eigenen Kindern.

Deichmann und Ulla Popken ist Einzelhandel, Apollo ist ein Augenoptiker, also Handwerk. Diese Berufe sind nicht vergleichbar.

Kokosnussi45
Fragesteller

Doch. Bei allen 3 ging die bewerbung als kf im einzelhandel

Deichmann. Dann hätte ich immer ganz viele tolle Schuhkartons und bekäme auf Schuhe vielleicht sogar Mitarbeiterrabatt.

Kokosnussi45
Fragesteller

Was machst du denn mit den schuhkartons

Shylenn  17.02.2022, 16:16
@Kokosnussi45

Sachen reinpacken oder Freunden weiter geben, die brauchen immer mal welche

ronalda  17.02.2022, 16:18

Das sollte kein Argument sein

Shylenn  17.02.2022, 16:23
@ronalda

Hier wurde gefragt und das ist nunmal meine Meinung. Ich trage keine Brille, also arbeite ich sicher nicht beim Optiker, wo ich enorm viel lernen muss, weil das ein Neuland für mich ist. Ich arbeite auch nicht bei Ulla sonstwem, weil ich keinen Wert auf Designerklamotten lege und auch da nicht gut aufgehoben wäre, denn Mode interessiert mich nen Scheiß. Es muss lange halten und funktionell sein, mehr erwarte ich von meinen Klamotten nicht. Außer dass sie eben gescheit aussehen. Also was will ich in einem Modegeschäft??

Deichmann hingegen brauche ich öfter. Sowohl für Schuhe als auch für Kartons. Für mich ist das also sehr wohl ein Argument, dort zu arbeiten, weil ich mit mit Schuhen besser auskenne als mit dem restlichen Scheiß.

ronalda  17.02.2022, 16:29
@Shylenn

Ich meine, für eine Ausbildung sollten andere Kriterien gelten. Nämlich die Qualität der Ausbildung. Eine Ausbildung macht man schließlich, um etwas zu lernen. Außerdem: ich finde Deichmann- Schuhe Schrott.

Shylenn  17.02.2022, 16:32
@ronalda

Wenn ich eine Ausbildung anfangen will, informiere ich mich natürlich über den Betrieb. Da ich aber bei allen dreien nicht arbeiten will, kann ich da nix zu sagen. Was ich definitiv sagen kann ist: Finger weg von KIK, da gibts sogar Reportagen drüber, wie krank es da ist, Azubi zu sein.

Meine Antwort ist also rein aus dem Bauch raus, womit ich am Meisten was anfangen könnte. Ist aber ein guter Ansatz von dir, das auch zur Sprache zu bringen, welche Qualität vertreten ist, da hab ich nicht dran gedacht.

ronalda  17.02.2022, 16:20

Bei Ulla Popken gibt es vielleicht Rabatt auf Kleidung, bei Apollo auf die Designerbrillen...

Shylenn  17.02.2022, 16:24
@ronalda

Ich trage keine Brillen und Designerklamotten brauche ich genau so wenig...

ronalda  17.02.2022, 16:31
@Shylenn

Du sollst in der Ausbildung etwas lernen. Das ist das Hauptkriterium. Nicht, was du haben willst.Ist mir neu, dass Ulla P. Designerklamotten verkauft.

Shylenn  17.02.2022, 16:34
@ronalda

Der Ulla Betrieb wäre dann wohl ideal wenn jemand mit mehr Körperfülle diese Ausbildung nähme, denn Leute die dick sind, wissen am Besten, was Kleidung bieten muss, um einen glücklich zu machen.

ronalda  17.02.2022, 16:37
@Shylenn

Naja, die Kleidung muss genauso schick, bequem und praktisch sein wie in normalen Größen. Warum soll es da einen Unterschied geben? Aber Ulla P. sollte besser Übergewichtige einstellen. Schlanke bremsen den Umsatz.

Shylenn  17.02.2022, 16:41
@ronalda

Ganz einfach: Schlanke Menschen ribbeln sich zwischen dein Beinen die Hosen nicht kaputt oder erst nach Jahren. Dicke Leute schaffen das innerhalb von Wochen, wenn die Qualität mies ist.

Schlanke Menschen haben auch weniger Probleme, etwas Passendes zu finden. Viele Dicke hingegen haben eine schlanke Taille und ein sehr breites Becken. Sie wissen auch, wie dann der Hosenbund einschnüren kann und wie man sich wie ein Rollbraten fühlt.

Schlanke Menschen sind beweglicher und haben kein Problem sich zu bücken. Einige dicke Menschen dagegen haben echte Probleme mit steifen Hosen ohne Elasthan, Polyethylen etc.

Ich habs schon oft erlebt, wie mir schlanke Leute beratend zur Seite standen, aber null Schimmer davon hatten, was genau mein Problem ist. Demnach denke ich, sind Dicke da viel besser aufgehoben, weil die sich in andere Dicke besser reinfinden müssen.

Optiker, ist sozial einfach besser angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...würde natürlich den Job annehmen, der mir am besten gefällt.