Ich habe über meinen Chef gelästert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du Das Ausserhalb der Firma machst geht das noch in Ordnung es sein den dein chef steht dabei!

Genau deswegen macht man das Lästern da wo das der chef nicht mitbekommt wie in einem Privaten chat oder Anonym wo niemand dein namen oder nickname kennt!

Grundsätzlich ist dies eine schlechte Idee, denn wenn das dein Chef oder Abteilungsleiter erfährt hast du sehr schlechte Karten. Du darfst es dir mit dem Chef nicht verscherzen. Aber wer hat nicht mal über Lehrer oder Chef's gelästert wenn diese sich schlecht verhalten haben? Solange sie es nicht erfahren...

manjaro
Fragesteller

Tja nur leider hat das auch auf WhatsApp und Microsoft Teams stattgefunden :D

Das sagt mehr über DICH als über den Chef und Abteilungsleiter

Ob du meinst, dass jemand etwas verdient hat, tut nix zur Sache. Kommt er dahinter (weil vielleicht ein "guter" Arbeitskollege petzt) musst du die Konsequenzen tragen.

Abgesehen davon ist es ärmlich.

manjaro
Fragesteller

Ich habe geschrieben:" Ich kann ihm nicht in die Augen schauen, nachdem, was er am Tag X abgezogen hat. So wie er mich hingestellt hat, das werde ich ihm nie verzeihen..." usw...

shagdalbran  12.10.2021, 15:51
@manjaro

Das ist nicht unbedingt "lästern" - aber dennoch würde ich es nicht schreiben...