Pferdebesitzerin meldet sich einfach nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib, oder geh besser einfach mal hin, und sag, du wolltest ja nicht ungeduldig sein, aber inzwischen fragst du dich, ob sie vielleicht deine Kontaktdaten verloren hat, und wie es denn nun aussieht.

pookiecookie37
Fragesteller

Gute Idee danke ☺️

Pflegepferd wird nicht geritten und ist meist kostenlos oder gegen etwas Mithilfe im Stall.

Reitbeteiligung kostet oftmals etwas.

Ich als Pferdebesitzer würde mich schon wundern warum gerade jetzt zum Frühjahr hin erst nachgefragt wird und nicht schon z.B. im Januar als die Feiertage rum waren.

Vergessen kann jeder etwas. Gerade in der Vorweihnachtszeit hat jeder etwas Stress und verpeilt auch mal was. Es gibt natürlich auch die Variante, dass sie sich es einfach anders überlegt hat und dir es nicht gesagt hat. Ob das so die feine Art wäre, ist ein anderes Thema...

Nachfragen kannst du. Kostet ja nichts

Na ja, sicher ist das eigentlich zu spät ... wäre für mich mangelndes Interesse und sicher hat die Frau inzwischen jemand anders.

Aber ... man weiß ja nie, ruf einfach und frage nett nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
pookiecookie37
Fragesteller

Was ich halt komisch finde, ist das sie sich ja eigentlich melden wollte

Urlewas  23.03.2024, 19:37
@pookiecookie37

Die hat sich vielleicht nicht jedes Wort, w as sie da gesagt hat, genau überlegt, und es über den Urlaub vergessen. Oder deine Kontaktdaten verloren. Oder……….

Du bist ja nicht furchtbar wichtig für sie.

Ist eben etwas spät, aber fragen kostet ja nix.

Ein Pflegepferd wird nicht geritten, sondern gepflegt.

Ich als Pferdebesitzer fände es merkwürdig, wenn du dich nach drei Monaten, mit so einer Nachricht melden würdest.

Ich würde mich einfach fragen warum du dich nicht früher gemeldet hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
PatchrinT  23.03.2024, 14:55

merkwürdige einstellung. Die Lehrerin wollte sich melden und warum darf nicht geritten werden? Meine Nichten hatten damals Pflegepferde und wir sind zusammen ausgeritten. Gut,das erste mal in meinem Leben wo ich auf dem Pferd saß,bis jetzt das letzte Mal ;-)

Wolpertinger  23.03.2024, 18:04
@PatchrinT

Eine Reitbeteiligung kann man reiten. Pflegebeteiligung aus unterschiedlichen Gründen nicht.

PatchrinT  23.03.2024, 18:56
@Wolpertinger

warum ist das so kompliziert? Wenn jemand ein Pferd pflegt,dann möchte dieser jemand doch bestimmt mal reiten,oder nicht? Ich habe hier geschrieben das ich mal eingeladen wurde ein Pferd zu reiten. Kleiner Treff im Stall,mehrere Pflegepferde,ich nahm eines und gut war es. Dabei konnte ich gar nicht reiten lol,hab mir nur Gas und Bremse erklären lassen und ab ging es "lol"

pookiecookie37
Fragesteller

Ein Pflegepferd reitet man auch und ich habe mich nicht früher gemeldet weil ich davon ausgegangen bin dass sie sich meldet und im Januar dachte ich sie hat es vergessen und dann im Februar und jetzt im März will ich halt nicht aufdringlich sein oder so deshalb frag ich hier nach

PatchrinT  23.03.2024, 17:36
@pookiecookie37

du schreibst der Lehrerin einfach,so wie ich geschrieben habe,fertig,aus,basta....;-)

Wolpertinger  23.03.2024, 18:06
@pookiecookie37

nein, ein Pflegepferd ipflegt man und es wird aus unterschiedlichen Gründen nicht geritten.

Eine Reitbeteiligung kann man reiten..

Natürlich kannst du nachfragen, ich fände es seltsam wenn jemand nach Monaten wo sich nicht gemeldet wurde, sich auf einmal melden würde.

pookiecookie37
Fragesteller
@Wolpertinger

Also eigentlich hat SIE gesagt SIE WÜRDE SICH MELDEN NICHT ICH, und ja ein Pflegepferd pflegt man aber wie du sicher weisst gehört zum pflegen und Wohlbefinden des Pferdes auch Bewegung d.h das reiten

Wolpertinger  23.03.2024, 20:51
@pookiecookie37

Was sagt dir das wenn jemand sagt er meldet sich und sich dann nicht mehr meldet?

Und nein eine Pflegebeteiligung reitet man nicht.

Das brauchst du auch nicht mehr weiter zu diskutieren

pookiecookie37
Fragesteller
@Wolpertinger

Bei mir kommt das dass von Besitzer zu Besitzer drauf ankommt und bei uns war die Rede, das ich auch das Pferd reiten soll

Wolpertinger  24.03.2024, 15:00
@pookiecookie37

einfach zugeben das man falsch liegt schadet nicht.

übrigens sie hat sich nicht bei dir gemeldet, was sagt die das?

pookiecookie37
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich hätte das Pferd ja nicht Probegeritten wenn sie gar nicht will das ich reite und ich denke sie braucht mich jetzt einfach nicht mehr und wollte dich nicht mehr melden. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :-)

Wolpertinger  24.03.2024, 15:54
@pookiecookie37

hey genau, sie heute kein Interesse daran das du ihre Pferde pflegst.

herzlichen Glückwunsch du hast es verstanden.

und das die Besitzerin den Unterschied zwischen RB und PB kennt, davon bin ich fest überzeugt.

ich denke daß du die Begriffe einfach falsch anwendest.

denn werde ich haben mit meinen Pferden

Wolpertinger  24.03.2024, 16:02
@pookiecookie37

Bin ich nicht.

ich bin klar und direkt In der Kommunikation.

Übrigens habe ich den patzigen Kommentar von dir gelesen den der Support gelöscht hat.

pookiecookie37
Fragesteller
@Wolpertinger

Schön für dich, ich bin nämlich auch direkt und klar in der Kommunikation 🙂