Hofbesitzerin oder so des stalls von meinem pflegepferd meckert nur..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast Du das Recht, der Frau Deinen Standpukt zu sagen. Klüger ist es natürlich, dies nicht dann zu tun, wenn Dir grade der Kragen geplatzt ist, sonder Deine Meinung in Ruhe und mit sachlichem Nachdruck vorzutragen. Deiner Reitbeteiligung kannst Du das natürlich auch erzählen, vor allem den Umstand, dass die Stallbesitzerin mit dem Besen auf Dein Pflegepferd eingeschlagen hat - das geht mal gar nicht! Bevor Du diese Gespräche führst, solltest Du Dich auf jeden Fall mit Deinen Eltern beratschlagen, wie Du Dich in der Situation klug verhalten kannst!

Beutelkind  04.02.2011, 19:03

Vielen Dank für den Stern Soppelchen!

Gestern ist mir innerlich wieder dermaßen der kragen geplatzt als sie gesagt hat, dass mein vater, der mich mit dem auto gebracht hat, einen knall hat, weil er ihrer meinung nach zu dicht hinter ihrem auto gewendet hat.. nachdem sie das gesagt hat, fing sie wieder an, mir sachen zu unterstellen & dann habe ich sie ANGESCHRIEN, dass ich mir sowas nicht unterstellen lassen werde & dann war sie plötzlich ruhig. Es kotzt mich echt an mit dieser frau. Habe ich das recht, auch lauter zu werden, und ihr meine meinung zu sagen? Soll ich die Besitzerin darüber informieren?

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass die Besitzerin (Eigentümerin) des Pferdes eine Art Mietvertrag mit der Besitzerin (Eigentümerin) oder dem Besitzer des Stalles hat. Du wiederrum bist ein Verichtungsgehilfe der Besitzerin des Pferdes mit der Aufgabe dieses zu pflegen. Damit handelst du direkt in ihrem Auftrag und bist in gewisser Weise sogar die Vertretung dieser Person. Alles was die "Besitzerin" des Stalls dir sagt oder dir mitteilt und auch alles was du dort erlebst, hörst oder siehst erledigst du an Stelle der Pferdeeigentümerin. Es ist somit auch Bestandteil deiner Aufgabe dies deiner Auftraggeberin mitzuteilen, denn ich denke, dass hier eine Beschwerde fällig wird. Lasse dich also nicht ärgern, sondern erledige deine Aufgabe weiterhin gewissenhaft und gebe deine Probleme oder Fehlhandlungen der Stallfrau sofort weiter, dann bist du immer auf der richtigen Seite, denn alles weitere liegt an der Pferdeeigentümerin. Im Notfall sage dir immer, dass die Stalltante vielleicht zuviel am Pferdeapfel geschnüffelt hat - aber sag es dir leise...

Ich denke mal, dass sie sich nur gegen Leute wetten traut, die sich nicht wehren. Beobachte mal, wie sie sich in der nächsten Zeit verhält. Bei manchen dieser Leute reicht einmal dagegenhalten, andere brauchen das regelmäßig - optimalerweise aber nicht, wenn Du schon bis aufs Blut gereizt wurdest von ihr.

Sprich mit dem Beitzer vom Pferd und erklär ihr den Sachverhalt. Und eventuell könnt ihr beide dann ja das Gespräch mit dem Stallbesitzer suchen. Schliesslcih geht es ja auch um das Pferd, was da wohl nicht so gut behandelt wird