Würdet ihr euch entschuldigen?

MyLee0405  21.10.2021, 18:40

Warum hast du schlechtes Gewissen obwohl er jung und locker ist?

Lolwiegehts65
Fragesteller

Naja weil es mir Respekt zu tuen hat er ist mein Lehrer und nicht einer meiner Freunde..

6 Antworten

Dein Gefühl sagt dir doch schon, was du möchtest. Gehe nach der Stunde zu ihm, sage, wie du dich fühlst, dass es dir jetzt leid tut, das wird reichen.

Lolwiegehts65
Fragesteller

Okay Mach ich danke

Lulu66397  21.10.2021, 18:48

Ich finde wenn du meinst du möchtest dich entschuldigen mach das damit zeigt du ihm das Du auch stärke zeigs und erklärst ihm was in dir vor ging ich bin da halt ehrlich ich hätte es getan liebe Grüße

Ich nehme an, Du hast nichts Beleidigendes zu ihm gesagt, oder? Die Wörter sind Dir halt 'rausgerutscht, weil sie normaler Bestandteil Deiner Alltagssprache sind? Und gerade, weil dieser Lehrer so jung und locker ist, warst auch Du locker und hast eben nicht besonders aufgepasst, wie Du ihn ansprichst?

Nääh, dann würde ich mich nicht entschuldigen. Wahrscheinlich hat er innerlich etwas über Deine verbale Entgleisung geschmunzelt. 🙂

Dass Du Dich nun etwas schämst, wird vermutlich dafür sorgen, dass Du in Zukunft besser auf Deine Wortwahl achtest. Das reicht.

Wenn er es nicht negativ aufgenommen hat, ist eine Entschuldigung zwar eigentlich nicht nötig, aber wertschätzen würde er das sicher sehr. Und dein Gewissen hat sich ja auch schon gemeldet. Er wird es vielleicht nicht für eine Katastrophe halten (je nachdem, wie er drauf ist), aber ich würde es einfach nächstes Mal kurz ansprechen. Da muss keine hochtrabende Entschuldigung kommen, aber über ein kurzes "sorry wegen letztem Mal, mir ist das "Digga" einfach so rausgerutscht..." freut er sich bestimmt.

Lolwiegehts65
Fragesteller

Okay das ist das was ich mir erhofft hab danke dir!

Ja, tu das. Auch ein "lockerer" Lehrer hat Anspruch auf respektvollen Umgang.

Lolwiegehts65
Fragesteller

Okay danke dir habe es nicht mit Absicht gemacht.. aber es ist halt so kann es nicht ändern.

Hmm, also ein bisschen frech war das schon…

Höre auf dein Herz. Wenn es schlechtes Gewissen hat, gehe zu ihm und entschuldige dich.
Er wird es gut aufnehmen, da er locker ist^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich interessant und weiß viel davon.❤
Lolwiegehts65
Fragesteller

Ja ich habe ein richtig schlechtes Gewissen.. oksy danke dir!