Ärger vom Lehrer bekommen?

3 Antworten

Hey! Ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch schon mal nicht aufgepasst oder auch Hausaufgaben nicht gemacht und hatte dann dieses brennende Gefühl von schlechtem Gewissen in mir drin. Ich würde an deiner Stelle in dem Unterricht nicht mehr die Freundin angucken, sondern in nächster Zeit sehr gut aufpassen und mitmachen. Führ eine Strichliste: Jede Stunde solltest du dich mindestens 5x melden. Mach einen Strich für jede Meldung, auch wenn du nicht aufgerufen wurdest. (Natürlich müssen die Meldungen zum Thema sein und nicht, ob du aufs Klo gehen darfst oder so)

Wenn du das schaffst, wirst du dich besser fühlen und gleichzeitig der Lehrerin zeigen, dass du dir Mühe geben willst und sie keinen Grund haben kann, dir Ärger zu machen :)

Die Akzeptanz und der Eifer das nächste mal aufzupassen sollten dir helfen, denn das posetive Auffallen kommt deinem Gewissen, früher oder später, per Anmerkung vom Lehrer, gut.

Sich entschuldigen und aus dem Fehler lernen. Nimm mehr an dem Unterricht teil.