Schlechtes Gewissen weil ich mit meinen Freunden in den Freizeitpark gehe und nicht mit meinem Vater?

JustASingle  28.06.2021, 19:03

Und Deine Frage ist welche?

RMBias
Fragesteller

oh shit sorry hab ich vergessen zu schreiben haha 1. was soll ich ihm sagen damit er nicht traurig ist und 2. soll ich meinen Freunden vielleicht absagen

3 Antworten

Du soltest nicht absagen. Es macht deinen Vater etwas traurig, aber dss ist okay und geht Eltern oft so. Macht mich auch traurig bei meinem Sohn. Loslassen tut weh, aber es muss auch sein und man muss sich dran gewöhnen, dass die Kinder ein eigenes Leben haben und erwachsen werden.

.Aber er gönnt dir sicher auch den Spass. Biete ihm doch einfach an, was anderes mit ihm zu machen an einem anderen Tag. Ein Hobby, gemeinsam Fussball schauen oder was auch immer. Oder geh mit ihm an einem anderen Tag Achterbahn fahren.

Dein Vater wird es bestimmt verstehen, denn schließlich war er auch mal jung. ;)

Aber natürlich ist er vielleicht etwas traurig weil sein "kleines" Kind plötzlich groß und erwachsen wird. Für Eltern ist das nicht immer einfach aber andererseits ist es eben auch etwas ganz normales, eine normale Entwicklung.

Du kannst doch aber trotzdem zusätzlich mit ihm in den Freizeitpark gehen wenn du willst? So merkt er das du ihn nicht vergessen hast und dir eure Ausflüge auch am Herzen liegen. Wenn du das nicht willst, dann sag ihm das du hoffst das er versteht, dass du eben auch mal etwas alleine mit Freunddn unternehmen willst.

Du kannst ja auch beides machen ;)
Ich zum Beispiel nutze JEDE Gelegenheit um in einen Freizeitpark gehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber