Absagen von Freunden?

6 Antworten

Ich kenne das Gefühl. Alle labern immer nur man müsste öfters mal was zusammen machen, wenn man dann aber Fragt wie es aussieht dann kann komischerweise keiner oder sie sagen Kurzfristig ab.

Warum das so ist können dir im Prinzip nur deine Freunde beantworten. Ich habs aufgegeben und bin lieber für mich alleine.

Gibt zwei Möglichkeiten:

-Entweder die Personen drauf ansprechen, warum du immer Absagen bekommst oder Ignoriert wirst (Man kann ja auch Kompromisse finden wenn deine Freunde Kinder haben)

-Neue Freunde suchen die dich zu schätzen wissen

Sie sind vermutlich nicht deine Freunde. Vielleicht können sie dich nicht leiden und es stimmt etwas mit deinem Charakter nicht, dass deswegen niemand etwas mit dir machen möchte. Da hilft nur reflektieren und an sich arbeiten.

Wir schaffen es teilweise nicht mal, unsere beiden Kinder mit ihren Kindern gleichzeitig zu treffen, weil alle ja noch andere Familien und Freunde haben, gleichzeitig aber auch nur am Wochenende Zeit für eigene Pläne. Das ist halt so, wenn man kein Kind mehr ist. Selbst die Kleinen haben ja teilweise so viele Termine, dass sie kaum noch Freizeit für Freunde außerhalb der Schule haben.

ist 91 dein Geburtsjahr?

dann liegts vermutlich daran, dass sie ihre Zeit mit Familie oder Partner verbringen und viele Wochenenden verplant sind. Zusammentreffen mit Freunden wird weniger wenn jeder sein eigenes Leben aufbaut

Charania  14.10.2022, 11:09

Stimmt leider

Hey,

vielleicht haben alle einfach bereits etwas vor am Wochenende. Konzentriere dich darauf, wichtige Freundschaften zu verstärken und mache bereits am Montag oder noch früher etwas aus.

Grüße