Brille beim Achterbahn fahren absetzen?

13 Antworten

Die Betreiber an solchen Bahnen weisen darauf hin, ob die Brille abgesetzt werden muss, oder eher nicht. Er kann ja vorher fragen. Man sieht ja meist auch, ob die Fahrt rasant ist, oder eher harmlos. Meist kann man sie auflassen. Nur wenn es über Kopf geht, dann sollte sie ab.

Naja besser wäre es schon die Brille abzusetzen . Ich hab auch eine und hab dann echt ANgst das die kaputt geht. Das mit der Aussicht ist dann Schade aber da muss er entscheiden was er lieber möchte. Meistens sind an den einzelen achterbahnen auch schilder wo hinweiße sind was machen bzw nicht machen soll . ;)

Naja bei langsamen... wenn sie fest sitzt, dann ist okay.

Aber bei schnellen unbedingt ausziehen! Ist zwar doof, dass er dann nichts sieht,.. aber besser als ne neue Brille ;)

Viel Spaß :)

Bin selber mal Achterbahn gefahren, und habe es garnicht geschafft meine Augen überhaupt zu öffnen. Das war so extrem, und hatte auch etwas Angst.

Kann eine Achterbahnfahrt nur jedem empfehlen! Ist echt 'ne krasse Erfahrung ^^

Bin selbser kurzsichtig und hatte damals keine Sehhilfe dabei.

ja klar sollte er die brille da abnehemn da gibt sja extra fächer für handy etc....