Welcher Freizeitpark ist in Deutschland explizit für Achterbahn-Fans am beliebtesten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Europapark, Rust 60%
Phantasialand 40%
Hansa-Park 0%
Heidepark 0%
Erlebnispark Tripsdrill 0%
Holiday-Park 0%
Anderer Freizeitpark 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Phantasialand

Wenn es um Thrill und Adrenalin geht, würde ich Phantasialand oder Heidepark sagen. Das Phantasialand hat die Black Mamba, Taron und Talocan (zwar keine Achterbahn, aber eine Thrill-Attraktion). Der Heidepark hat auch ein paar eher thrillige Achterbahnen, da war ich aber noch nicht und kann daher nur nach der Website gehen.

Den Europa-Park mag ich zwar sehr gerne, aber er hat sich Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben, entsprechend sind die Achterbahnen mehr darauf ausgelegt, dass viele damit fahren können und jetzt nicht so die Thrillmaschinen. Da fahre ich außer der Blue Fire alles, und ich bin gerade kein Thrill-Fan. Im Phantasialand lasse ich die drei genannten Attraktionen (+ Mystery Castle) aus, weil sie mir zu heftig sind. Von dem her müsste der Park gerade für Adrenalinfans eher geeignet sein.

Richtig vergleichen kann ich aus eigener Erfahrung nur den Europa Park und das Phantasialand, und da würde ich sagen: Der Europa-Park bietet die größere Auswahl, das Phantasialand den höheren Thrill-Faktor.

Phantasialand

War in jedem Park, ausser im Europark. Von allen anderen fand ich das Phantasialand am besten, allerdings gibt es in jedem Park verschiedene Highlights. Am besten alle mal ausprobieren!

verreisterNutzer  05.06.2022, 18:29

Danke. Welche Achterbahnen wären im Phantasialand am meisten zu empfehlen oder kann man das nicht so konkret sagen?

Europapark, Rust

Dort stehen die meisten Achterbahnen und auch die höchste Achterbahn.

Europapark, Rust

Da braucht es keine Begründung