Freizeitpark - wohin mit der Tasche?

8 Antworten

Dabei wäre es jetzt noch wichtig zu wissen, welcher Freizeitpark das ist bzw. welche Achterbahn im Speziellen. Bei manchen kann man leichtes Gepäck sogar mit in den Wagen nehmen. Bei anderen muss man es draußen lassen. Dabei gibt es Bahnen, die direkt im Einstiegsbereich Fächer haben, die sich immer nur für die Leute in dem Zug öffnen, die gerade ein- und aussteigen. Es kann dir also niemand was stehlen. Wenn es solche Fächer nicht gibt, musst du die Tasche womöglich einfach neben den Gleisen liegen lassen. Wenn die Achterbahn immer nur einen Zug durch fahren lässt und nicht mehrere gleichzeitig fahren, kann dir auch unmöglich was gestohlen werden. Wobei mir auch noch nie was weg gekommen ist, wenn mehrere Züge fahren. Ein ganzer Rucksack wird nicht häufig gestohlen, wäre ja voll auffällig wenn du den Kerl nachher draußen siehst. Zur Sicherheit kannst du ja aber Handy und Geld in die Hosentasche stecken (dabei wäre jedoch das jeweilige Anschnallsystem bzw. die Bügel der Achterbahn zu beachten).

Ich würde dir aber vorschlagen, dass du dir deshalb keinen Kopf machst und einfach die Fahrt genießt.

Viel Spaß!

Du nimmst einfach 2 Taschen mit: 1 mit wichtigen Sachen die du in einem Schließfach quartierst und eine mit essen, trinken etc. Wo es nicht so schlimm ist wenn sie geklaut wird, die kannst du dann auf den Boden legen neben der Achterbahn (da legen alle Leute bei mir im Freizeitpark die Taschen hin) also ich rede vom Hansapark in Schleswig-Holstein und jz will ich nur noch die 40 Zeichen los werden :D fertig

EsiX87  04.06.2014, 21:33

gibt es im hansapark och den überschlaghai? :D

Entweder in Schließfächern oder du nimmst die Tasche mit auf die Attraktionen, meistens kann man diese mit in den Wagen nehmen oder in der Station in ein Regal ablegen, allerdings nervt die Tasche dann bei Achterbahnen z.B. während der Fahrt.

lg Colo

Ich würde eine kleine umhängetsche mitnehmen mit Zipp und diese wärend der fahrt hinter mich klemmen, bzw unter mein Shirt stecken. Da kannst du hald nur die wichtigsten Sachen reingeben wie Hand Geld Ausweis. Diese Taschen gibt es in ganz klein wie z.B. 20x30 cm

Eig gibt es in jedem Freizeitpark Schliessfächer :)