Bei welchen Achterbahnen kann man die Brille anlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde keine Brille zur Achterbahnfahrt auflassen, selbst wenn mir da jemand sagt, es gäbe "geeignete Achterbahnen für Brillenträger" - mir ersetzt der Bahnbetreiber sicher nicht meine Brille, wenn sie doch von der Nase fällt.

ich sehe oft Leute die ihre Brille anlassen

Entweder gehen sie das Risiko ein oder haben eine Brille mit Sportbügeln

Bild zum Beitrag

oder solchen hier

Bild zum Beitrag

oder mit einem Brillenband um den Kopf

Bild zum Beitrag

Trotzdem würde ich meine Brille bei Kopfüberfahrten nicht tragen wollen. Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie es für Dich bei solchen Freizeitaktivitäten mit Kontaktlinsen aussieht? Lass Dich doch einfach mal von Deinem Optiker dazu beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Freizeit, Brille, Achterbahn)  - (Freizeit, Brille, Achterbahn)  - (Freizeit, Brille, Achterbahn)
  1. Die meisten Disney World Attraktionen: Die meisten Attraktionen bei Disney World sind für Brillenträger geeignet, und einige Attraktionen wie "It's a Small World" und "Pirates of the Caribbean" sind sogar relativ sanft, so dass es unwahrscheinlich ist, dass die Brille herunterfällt.
  2. Die meisten Virtual-Reality-Achterbahnen: Bei Virtual-Reality-Achterbahnen wie "Galactica" im Alton Towers in Großbritannien oder "Superman: The Ride" in Six Flags New England in den USA werden spezielle VR-Brillen bereitgestellt, die Brillenträger einfach über ihre eigenen Brillen ziehen können.
  3. Ruhigere Achterbahnen: Bei einigen Achterbahnen, die eher gemäßigt sind, kann es möglich sein, eine Brille während der Fahrt anzubehalten.

Lass es lieber oder hab wenigstens eine Ersatzbrille dabei.