Brille anlassen beim Achterbahn fahren?

5 Antworten

Hallo Jessy082210,

nimm die Brille sicherheitshalber ab. Stecke sie in's feste Brillenetui und dann in Deine Jacke - die einen Reißverschluss haben sollte, wenn Du Deinen Platz eingenommen hast. Oder gib die Brille dem Personal. Niemand hier weiß, welch Gefälle und Loopings die Achterbahn hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man überhaupt darüber nachdenkt, eine Brille während einer Achterbahnfahrt auszulassen 🤔. Das Risiko, dass das Teil dabei fliegen geht, ist extrem hoch, also würde ich die Brille auf jeden Fall abnehmen und sicher verstauen.

Ich würd sie abnehmen.

Denn da ist es schon teilweise ruckelig und wenn sie runterfällt, geht sie auch meist kaputt bzw. ist es fraglich, wie wo wann oder ob man sie zurückbekommt, falls sie runterfällt bzw. ob sie überhaupt gefunden werden kann.

Das sind einfach viel zu viele Unklarheiten, daher sollte man auf Nummer sicher gehen:

Entweder mit Panzerband und Superkleber fixieren oder abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab kein Problem damit, mit meinen Brillen Achterbahn zu fahren! Wenn deine Brille gut und fest sitzt sollte es kein Problem sein mit zu fahren! Das kannst natürlich nur du selbst entscheiden, wenn du allerdings bedenken hast ist es ja klar die Brille abzusetzen.

Zumindest festbinden sollte man die.

Die Brille erfährt eine Ähnliche Bewegung wie dein Kopf. Die wird nichtallzu heftig sein, denn man will ja üblicherweis enicht, dass die Passagiere draufgehen oder ähnliches. Aber die Bewegung kann schon heftig genug sein, als dass Objekte den Wagen verlassen würden, wenn sie nicht befestigt wären.