An die Brillenträger:Setzt ihr die Brille auf der Achterbahn auf?

7 Antworten

Bei langsameren Achterbahnen kannst du sie natürlich auflassen, aber bei schnelleren Achterbahnen und insbesondere bei Achterbahnen mit Überkopf-Elementen besteht eine sehr hohe Gefahr, dass du sie verlierst, da solltest du sie auf jeden Fall vorher absetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Das kommt auf die Achterbahn an. Bei sehr ruhigen Achterbahnen kann man die Brille (in meinem Fall die Sonnenbrille) problemlos auflassen.

Bei Achterbahnen mit senkrechter Abfahrt, starken Beschleunigungen oder vielen Inversionen sollte man sie aber lieber abnehmen.

Geht es um einen konkreten Freizeitpark bzw. eine konkrete Achterbahn?

Ich lasse sie immer auf aber wenn das dir zu gefährlich ist kannst du sie auch mit einer hand festhalten. Viel Spaß :D

Strawberry588
Fragesteller

Danke sehr :)

Kommt darauf an, an manchen stehen ja Hinweise, dann setze ich meine Brille ab. Sonst lasse ich sie eigentlich immer auf

Ich trag sie immer....auch bei Looping-Achterbahnen...auch wenn es sehr riskant ist 😄

Ireeb  19.07.2016, 20:40

Loopings selbst sind weniger gefählich, bei Schrauben wie z.B. Heartline-Rolls, da reißt es dir die Brille sehr schnell vom Kopf.