Erste richtige Achterbahn?

2 Antworten

Die Holzachterbahn im Toverland (Troy) und die im Europa-Park (Wodan) sind tatsächlich beide vom gleichen Hersteller (Great Coasters International) - und beide sind nicht gerade zahm. Auch wenn solche Holzachterbahnen oft nicht so krass aussehen wie Stahlachterbahnen mit Loopings und co, aber man darf sie keinesfalls unterschätzen.

Booster Bike und Dwervelwind im Toverland sind sicher gut zum aufwärmen, sind eher Familienachterbahnen, aber auch keine Kleinkinder-Bahnen.

Und dann hast du eben die Wahl:

Fenix hat mehrere Überkopf-Elemente, hat aber insgesamt ein eher gleichmäßiges, geschwungenes Layout. Die typische Eleganz einer B&M-Achterbahn eben.

Troy hat zwar keine Überkopf-Elemente, dafür ein sehr aggressives Layout mit überraschenden Richtungswechseln viel Airtime, und da es eine Holzachterbahn ist, rüttelt die dich natürlich auch ein bisschen durch.

Ich würde fast sagen, Fenix wäre der bessere Einstieg, und eine gute Chance, mal Überkopf-Momente zu erfahren, und sie ist eben deutlich weniger chaotisch als Troy.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Zuerst empfehle ich dir die Grüne Achterbahn für Aufwärmung(ich habe keinen Schimmer wie wie sie heißen). Wenn du keine große Höhenangst hast, kannst du danach die größte Achterbahn fahren. Die ist aus Holz.

Wenn du die beiden Achterbahnen langweilig fandest, geh auf die Blaue Achterbahn. Ich glaube die hieß Phoenix.