Kotzgefühl bei Achterbahnfahrt loswerden?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Hast du davor zu viel gegessen? Oder gar nichts? Ist beides nicht gut. Oder hast du zu wenig getrunken? War es ein heißer Tag und du hast dich überanstrengt?

Oder bist du grundsätzlich anfällig für Übelkeit? Wie schaut es aus beim Autofahren oder Fliegen?

Jeder Mensch ist da anders. Menschen mit leichten Gleichgewichtsstörungen oder empfindlichem Magen leiden häufiger in verschiedensten Situationen an Übelkeit.

Helfen können z.B. Kaugummis gegen Reiseübelkeit.

Das wenn man Bergab fährt, kribbeln oder ähnliches im Bauch spürt ist völlig normal... Was du auf keinen Fall tun solltest, wenn du eine empfindliche Person bist, was das betrifft ist essen! Esse niemals, bevor du auf eine Achterbahn gehst, wo du dir denkst, du könntest jeden Moment anfangen dich zu übergeben!

Ne, ne das fühlt sich wirklich so an als ob ich mich übergeben müsste so im Hals.