Wie fest geht der Sicherheitsbügel bei Silver Star im Europapark?

3 Antworten

Die Bügel bei Silver Star sind stufenlos und sehr eng einstellbar. Allerdings sollten die Bügel nicht so eng geschlossen werden, sonst kann es schmerzhaft oder gar gefährlich werden. Die Bügel an den Körper andrücken ist okay, aber man sollte dabei nicht den Bauch einziehen. Die Sitze und Bügel sind so konstruiert, dass man nicht herausfallen kann, selbst wenn ein oder zwei Zentimeter Luft zwischen Körper und Bügel sind. Man müsste sich die Oberschenkel brechen um aus dem Sitz zu kommen, denn die Bügel halten eher an den Schenkeln und nicht am Bauch, das ist der Grund, warum es keinen Sinn macht, den Bügel unnötig stark an den Bauch zu drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Jeder Bügel bei den Achterbahnen ist genau so fest wie es sein muss, damit nichts passiert. Nicht umsonst Prüfen die Mitarbeiter vor jeder Fahrt jeden Bügel.

Und so lange dein kleiner Bruder mindestens 11 Jahre ist und größer als 1,40m ist, steht dem Siver Star nichts im Weg.

Das kann man sogar an einem Test Sitz testen.