Frage von mati334, 75

Europapark angst vor Bluefire und Silver Star?

Hallo Ich bin 14 Jahre alt. Meine Kollegen gehen mit mir in den Europapark. Ich gehe da zum ersten mal. Ich habe da ein Video von der Bluefire und Silver Star gesehen. Ich habe höhen Angst. Manchmal mehr und manchmal weniger. Wie kann ich meine Angst vor der Bluefire und Silver Star (event. Wodan) kontrollieren bzw vermindern? Ich wäre froh um eine Antwort. Ich hoffe meine Kollegen lachen nicht über mich, denn höhen Angst ist nicht so lustig! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 47

Höhenangst ist in der Tat nicht lustig. Deine Freunde sollten das eigentlich verstehen. Du kannst ja nichts dafür.

Mit Höhenangst solltest du Silver Star vielleicht eher meiden. Also das kannst du natürlich selbst am besten einschätzen, aber ich habe einmal erlebt, dass ein Junge auf der Fahrt den Lifthill von Silver Star hoch eine Panikattacke hatte. Das war auch nicht so lustig.

Ansonsten ist Silver Star aber wirklich sanft und angenehm, und blue fire sowieso. Davor musst du eigentlich wirklich keine Angst haben. Es schaut viel spektakulärer aus, als es ist. Du musst dich nur entspannen, dann macht es wirklich Spaß.

Aber natürlich musst du nicht damit fahren, wenn du nicht willst. Du kannst es dir ja erst einmal anschauen und dann entscheiden.

Antwort
von vrirgendwas, 33

Wenn du nicht zu viel Höhenangst hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Mit Höhenangst würde ich dir allerdings eher blue fire empfehlen, die ist nicht so hoch und man hat auch nicht so den Blick in die Tiefe.

Außer dass du Angst hast kann nichts passieren, die Bahnen sind absolut sicher und bringen dich sicher wieder in den Bahnhof.

Antwort
von Marryxse111, 39

Ja also wenn du die Bahnen nicht fahren willst dann mach es auch nicht.  Weil wenn dir die Bahnen nicht gefallen dann bringt das nichts wenn du dich quasi reinzwingen musst. Im Park gibt es aber noch viele etwas kleinere Achterbahnen die du fahren kannst, weil die auch nicht extrem hoch sind und auch nich so schlimm:)

Antwort
von Odenwald69, 45

man muss nicht jeden scheiss mitmachen wenn du angst davor hast dann bleibe halt am boden. da lacht dich niemand aus

Kommentar von ohjamanuel ,

und mann kann sich freuen, dass man der einzige ist, der nicht den halben Park vollgekotzt hat...

                              ...ich spreche auch hier aus Erfahrung!

Kommentar von WildTemptation ,

Auch Leute, die Achterbahnen fahren, können für gewöhnlich ihr Mittagessen unten behalten.

Antwort
von ohjamanuel, 43

Dann geh doch einfach nicht rein. Wenn dir etwas nicht gefällt und du die Wahl hast (nicht so wie bei einer Arbeit) dann mach es nicht, denn vorher zu sagen "neee lieber nicht jetzt" und es nicht machen ist besser als es zu machen und hinterher zu kotzen...                                                

                              ...ich spreche aus Erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community