Europapark angst vor Bluefire und Silver Star?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhenangst ist in der Tat nicht lustig. Deine Freunde sollten das eigentlich verstehen. Du kannst ja nichts dafür.

Mit Höhenangst solltest du Silver Star vielleicht eher meiden. Also das kannst du natürlich selbst am besten einschätzen, aber ich habe einmal erlebt, dass ein Junge auf der Fahrt den Lifthill von Silver Star hoch eine Panikattacke hatte. Das war auch nicht so lustig.

Ansonsten ist Silver Star aber wirklich sanft und angenehm, und blue fire sowieso. Davor musst du eigentlich wirklich keine Angst haben. Es schaut viel spektakulärer aus, als es ist. Du musst dich nur entspannen, dann macht es wirklich Spaß.

Aber natürlich musst du nicht damit fahren, wenn du nicht willst. Du kannst es dir ja erst einmal anschauen und dann entscheiden.

Wenn du nicht zu viel Höhenangst hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Mit Höhenangst würde ich dir allerdings eher blue fire empfehlen, die ist nicht so hoch und man hat auch nicht so den Blick in die Tiefe.

Außer dass du Angst hast kann nichts passieren, die Bahnen sind absolut sicher und bringen dich sicher wieder in den Bahnhof.

man muss nicht jeden scheiss mitmachen wenn du angst davor hast dann bleibe halt am boden. da lacht dich niemand aus

ohjamanuel  05.09.2016, 19:35

und mann kann sich freuen, dass man der einzige ist, der nicht den halben Park vollgekotzt hat...

                              ...ich spreche auch hier aus Erfahrung!

WildTemptation  07.09.2016, 18:46
@ohjamanuel

Auch Leute, die Achterbahnen fahren, können für gewöhnlich ihr Mittagessen unten behalten.

Dann geh doch einfach nicht rein. Wenn dir etwas nicht gefällt und du die Wahl hast (nicht so wie bei einer Arbeit) dann mach es nicht, denn vorher zu sagen "neee lieber nicht jetzt" und es nicht machen ist besser als es zu machen und hinterher zu kotzen...

                              ...ich spreche aus Erfahrung!

Ja also wenn du die Bahnen nicht fahren willst dann mach es auch nicht.  Weil wenn dir die Bahnen nicht gefallen dann bringt das nichts wenn du dich quasi reinzwingen musst. Im Park gibt es aber noch viele etwas kleinere Achterbahnen die du fahren kannst, weil die auch nicht extrem hoch sind und auch nich so schlimm:)