Silverstar Achterbahn, Höhenangst

5 Antworten

blue fire ist nicht "krasser" als Silver Star. Beide Bahnen sind wirklich sanft und kein bisschen schlimm, aber blue fire ist im Grunde genommen eine Kinderattraktion.

Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es bei dir mit der Höhenangst ist, aber oft ist damit ja nicht zu spaßen. Ich bin einmal Silver Star gefahren, als bei der (sehr langen) Fahrt den Lifthill rauf ein Junge eine Panikattacke bekommen hat. War nicht schön.

Aber wenn du denkst, dass du ganz gut damit klar kommen könntest, musst du unbedingt fahren. Jeder, der noch nie Silver Star gefahren ist, hat echt was verpasst. Das Gefühl ist unbeschreiblich schön. Es ist eine eher ruhige Achterbahn, aber die erste Abfahrt ist immer wieder genial. Wenn du Probleme mit der Höhe hast, solltest du aber nicht ganz vorne sitzen. Da hat man freie Sicht über den Abgrund.

Viel Spaß ; )

Brokkolipower  23.08.2014, 15:32

ich bin 14 und bin derselben meinung, bis auf silverstar. Ich bin sie mit 10 gefahren und fand sie kaum schlimm :D. Aber trotzdem: silverstar ist und bleibt eine top-achterbahn.

ich hatte mit 10 Jahren höhenangst und bin Silvertar gefahren. Oben die Aussicht war einfach nur gigantisch, einfach großartig. Ich hatte etwas schiss am Anfang, aber als ich oben war war ich einfach nur überwältigt. Wenn du sie nicht fährst verpasst du eine der zwei besten Achterbahnen des Parks (bluefire und silverstar find ich am besten). Also: geh rauf

das mußt du selbst wissen,was du dir zumutest und was nicht, wenn du es nicht willst,lass es einfach...mich würden keine 10 Pferde da rein kriegen und dazu steh ich,egal was anderes sagen.

Geh mit. Auch wenn du Höhenangst hast. Du weißt dass du in den sitzen wirklich sicher bist.

Lohnt sich :-). Bist du wenigstens halbwegs schwindelfrei? Wenn nicht, dann würde ich es mir überlegen. Aber die Höhenangst ist nach spätestens dem Drop weg !

Stylerin56
Fragesteller

Vielleicht ist es daran, weil es spannend ist für mich die Höhe... und beim Seilpark mehr als 10 Meter konnte ich gut seilen.. Ich habe keine Höhenangst, eigentlich...!

hi, das ist nicht schlimm, am besten suchst du dir von den 4 sitzen einen in der mitte aus, dann siehst du nicht so weit runter, der fahrspaß ist unglaublich, du willst immer wieder, und von der höhe ist es auch nicht viel höher wie die anderen ;)