Silverstar Europa Park

10 Antworten

Bin zwar bisher nie Silver Star gefahren da ich lange nicht in Europa Park war und wo ich wat zu klein. Würde aber an deiner Stelle fahren auch wenn es hoch ist und so schlimmsten die wirklich nicht Blue fire ist da bestimmt schlimmer.

Du gehst "in den Europapark" nicht "nach Europapark". Wenn dir Blue und Wodan Spass machen wirst du Silverstar vermutlich eher langweilig finden. Aber probier es einfach aus. Es ist eine sehr angenehme Fahrt.

Du solltest es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn dir blue fire und Wodan gefallen, gefällt dir Silver Star wahrscheinlich auch. Sie sind aber natürlich nicht direkt vergleichbar und ich würde sofort sagen, dass blue fire "weniger schlimm" ist, wenn du so willst. Das liegt daran, dass blue fire (auch wenn es eine ziemlich schöne Achterbahn ist, sehr ruhig und mit recht gutem Launch) einfach keinen Thrill zu bieten hat. Silver Star ist dagegen sehr hoch und sehr schnell, und er hat schöne Airtime. Das wird nicht so schnell langweilig wie blue fire. Und Silver Star ist einfach eine dieser Achterbahnen, bei denen man die Hände hochhalten muss. Ist ein nicht unterdrückbarer Reflex.

Die gesamte Fahrt ist sehr sanft und ausgewogen, natürlich viel sanfter als bei Holzachterbahnen. Also wenn dir bei Wodan keine Bandscheibe rausgeflogen ist, wird dir das bei Silver Star auch nicht passieren ;-)

Wenn du am Anfang Respekt vor der Höhe hast, ist das aber voll in Ordnung. 73 Meter sind hoch, das kann niemand bestreiten. Die Fahrt den Lifthill rauf dauert eine Ewigkeit. Da solltest du nochmal tief durchatmen und dich beruhigen. Lass das Gefühl während der Fahrt einfach auf dich wirken, sei ganz entspannt. Dann wird es dir sicher Spaß machen.

Also ich hatte am Anfang auch Angst... Im Endeffekt merkst du es gar nicht wirklich. Geht zumindest mir so. Beim Silverstar macht eben vor allem die Airtime Spaß. Für ein paar Momente bist du schwerelos. Ich habs mich getraut und es nie bereut. Liebe Grüße.

Ich finde Silverstar persönlich besser als Blue Fire. Man hat einfach mehr Airtime was das ganze echt geil macht, und dazu noch der First Drop.. Einfach nur Wahnsinn :D Du wirst es nicht bereuen! :)