Silverstar & blue Fire im Europapark..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Expedition Ge-Force ist schon ein heftiges Kaliber da es da quasi ohne Verschnaufspause richtig zur Sache geht.

Ist schwer zu sagen ob die beiden Bahnen im Europa Park gleich schlimm sind oder nicht. Der Europa Park achtet aber stehts drauf familiengerecht zu sein was man auch an der Konzeption der großen Bahnen merkt, was aber nicht heißen mag, dass man als Achterbahn-Anfänger ohne Ängste einsteigen kann.

Mein Tipp - versuche doch erst mal die kleineren Fahrten. Die Schweizer Bobbahn, Mattehornblitz oder Pegasus sind dazu bestens geeignet und du wirst mit dem Fahrgefühl einer Achterbahn etwas schonender vertraut gemacht.

Wenn du die Fahrten locker weg steckst gehst du ein Haus weiter - soll heißen du probierst mal den Eurosat (Dunkelachterbahn in der Kugel), die Euro Mir und Poseidon.

Danach ist der Tag entweder vorbei (durch die ewige Warterei an den Bahnen hehe) oder du gehst weiter zu Silver Star oder Blue Fire. Beide Bahnen haben ihren besonderen Reiz. Blue Fire wird abgeschossen, hat einen gewaltigen Looping und schlängelt sich mit Schrauben, waghalsigen Kurven durch felsiges Gelände während der Silverstar durch die extreme Höhe und Fahrgeschwindigkeit einem das Gefühl des "Fallens" oder "Schwerelosigkeit" vermittelt.

Die Übelkeitsrate ist bei Achterbahnen eigentlich eher niedrig. Schiffschaukeln und Karussells schlagen erfahrungsgemäß stärker auf den Magen da der Körper durch die eher unnatürlichen Bewegungen das innere Gleichgewicht verliert.

Musst halt mal gucken. Ich persönliche finde Silver Star durch Höhe und Geschwindigkeit intensiver als Blue Fire.

iCH FAND ES BRUTAL Toll!!!!!!! =) nimm einfach 2 resietabletten bevor in Park gehst. ZB Vomex gibts in jeder apotheke =) hab au reiseübelkeit aba mit denen kann ich alles so oft und wie lang ich will fahren! Es ist echt megageil. Beide Bahnen silverstar sowie Blue Fire. Wobei ich Blue fire besser finde viell weil es einfach was neues ist =) jedenfalls auch regencape mitnehmen auf manchem attraktionen im EP wird man richtig nass....

um ALLE achterbahnen zu fahren.solltest du sehr sehr sehr viel geduld mitbringen

da bei gutem wetter die schlangen seeeeehhr lang werden können,da sehr viele besucher & man meist duch iwielche austellungsräume gehen muss bis man endlich die ahcterbahn erreicht hat

und da SILVERSTAR & BLUE FIRE zu den hauptattraktionen zählen,kannst du dir ja ausmalen das da viel los ist. aber LOHNEN TUN SICH BEIDE

bianca110  30.04.2010, 11:58

also ichw ar letze woche sonntag dort nd es war einfach GEI Lo 5 minuten bei der sylverstar anstehen und bei der euromir einfach durchlaufen nd poseidon 10 minuten am meisten mussten wir bei dem fjord rafting warten 30-.-

also die 1te fahrt in der bluefire is total cool und überhaupt nicht schlimm im gegenteil das macht total spaß aber die 1te in der silverstar ist heftig wegen dem steilen abgang aber ich habs auch überlebt und finde es mitlerweile super weils einfach nur spaß macht (hab höhenangst :D ) ;)

also ich hatte ach am anfang angst^^ sehr sogar aber meine onkel drengte mich zur bluefire das schlimmste ist da die schraube :O nochmal fahr ich sie aber nicht .... aber danach ist sylverstar eassyyy letzte woche bin ich die auch 3 mal hintereinander gefahren....wenns nicht so raddern würde wär ich es öfters gefahren