Achterbahn Phobie überwinden?

4 Antworten

Besser wäre doch du bleibst aus einem anderen Grund zuhause.

Ich kenne noch andere Personen die diese Probleme haben  und zwingen würde ich sie auf keinen Fall.

Du bist ganz sicher nicht der einzige in der Klasse, der keine Achterbahnen fahren will. Das ist doch nicht schlimm. Du kannst draußen warten und in der Zeit ein Eis essen oder was anderes fahren.

Aber wenn du doch fahren willst, hilft wohl nur das klassische "Auge zu und durch". Lass dich ablenken, während ihr ansteht. Dann steigst du einfach ein, atmest nochmal tief durch und entspannst dich. Es kann überhaupt nichts Schlimmes passieren, das muss dir klar sein. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten und ist schneller vorbei, als du es merkst.

Übrigens ist blue fire überhaupt nicht schlimm. Es schaut vielleicht ein bisschen spektakulär aus wegen Launch, Looping und drei Schrauben, aber das ist echt kein Problem. Die Fahrt ist so ruhig und sanft, dass du überhaupt keine Unebenheiten spürst. Die Inversionen sind (vielleicht abgesehen von der letzten Schraube) so gut ausgeglichen, dass du im Grunde gar nicht merkst, dass du kopfüber bist. Die letzte wird ein wenig zu langsam durchfahren, aber das ist eigentlich ziemlich cool.

Das Wichtigste ist, wie gesagt, dass du dich einfach entspannst. Dann wird es dir vermutlich sogar Spaß machen.

Viel Glück! :-)

Du musst nicht, keiner muss. Und es gehört mehr Mut dazu nein zu sagen als zu fahren.

MobyDickDarm  09.07.2015, 21:17

Ist aber nicht einfach aus Sicht der Schüler als Feigling genannt zu werden.

Nordseefan  09.07.2015, 21:19
@MobyDickDarm

Sie/er ist bestimmt nicht der einzige der nicht fahren will. Mit Feigheit hat das nichts zu tun. Ob einen die anderen aufziehen kommt sehr stark darauf an wie man sagt das man nicht fahren will.

MobyDickDarm  09.07.2015, 21:23
@Nordseefan

Ist natürlich keine Feigheit ...aber in den Augen der Schüler sieht das leider ganz anders aus.

Die Achterbahnen sind dort nicht ohne.

Nordseefan  09.07.2015, 21:28
@MobyDickDarm

Ich weis, ich kenne die. Ich bin ja ein Achterbahnfreak: Aber ich weiß das es mehr gibt die Achterbahnen nicht mögen als Freaks.

MobyDickDarm  09.07.2015, 21:37
@Nordseefan

Früher war ich auch so ein Freak ..heute habe ich einfach kein Bock mehr auf diese Dinger :-D

ich bin da jedes Jahr mit meinem Lehrjahr und ich hatte immer die Eier einfach "nein" zu sagen, weil das zu hart für mich ist. Blue Fire ist wirklich hart :D :D