Welche Achterbahn im EP als nächstes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der Euro-Mir kann ich nur abraten.

Ich liebe Achterbahnen, und fahre praktisch alles. Aber die Euro-Mir... nein danke. Das Rückwärtsfahren kann ich nicht gebrauchen und ich finde die Bahn insgesamt unangenehm.

Hier mal eine Auflistung meiner persönlichen Lieblings-Bahnen, sortiert von mild bis heftig.

  • Alpenexpress Enzian
  • Pegasus
  • Matterhorn-Blitz
  • Eurosat Can-Can-Coaster
  • Silver Star
  • Blue Fire
  • Wodan

Die letzten drei kann man auch umsortieren, das ist etwas Geschmackssache. Die drei ganz großen Bahnen des Parks sind jeweils auf ihre eigene Art intensiv. Bei Silver Star macht es die Höhe und der große Sturz in die Tiefe aus. Bei Blue Fire sind es der Abschuss und die insgesamt 4 Überkopf-Element. Wodan ist einfach durch und durch eine rasante Fahrt mit teils sehr aggressiven Richtungswechseln, und fühlt sich einfach nach kompletter Eskalation an, was auch dem Fahrverhalten einer Holzachterbahn zu verdanken ist. Jeder empfindet das etwas anders. Mir machen die Abfahrt von Silver Star und die Inversionen von Blue Fire mittlerweile nicht mehr wirklich was aus, aber wie Wodan über die Schienen brettert finde ich immer noch recht heftig.

Am besten aber erstmal klein Anfangen und sich langsam hochsteigern.

Durch die große Bandbreite an Bahnen die der Europa-Park hat, ist er eigentlich ideal dafür, sich langsam an größere Bahnen heranzutasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Noah1242
Fragesteller

OK. Danke

Ich würde mal die Arthur-Achterbahn ausprobieren. Ich war da auch schon und das war ein riesen Abenteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah1242
Fragesteller

Bin ich schon gefahren aber danke

coolesocke77  21.11.2021, 21:50
@Noah1242

Achso tut mir leid, ich habe die Frage falsch gelesen. An deiner Stelle würde ich direkt den Silverstar fahren. Man fährt 4 Minuten mit 130 km/h und ist 70 m in der Höhe. Ich würde mich schon ganz früh am Morgen anstellen, damit man nicht so lange warten muss, etwas später dauert es nämlich sehr lange.

LG

Ireeb  22.11.2021, 02:36
@coolesocke77

Wenn man gerade mit Achterbahnen angefangen hat, würde ich eben nicht gleich mit dem größten Anfangen, kann dann auch schnell mal überwältigend sein, und das kann einem dann auch den Spaß an der Sache nehmen. Vor allem wenn es früh ist und man noch nicht ganz fit ist. Lieber herantasten und die eigenen Limits finden.