Fährt Silver Star im Winter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :-)

Nein, im Winterparkplan des Europaparks fährt Silverstar nicht. Das liegt an den Temperaturen, das ist eine Vorgabe. Nicht alle Achterbahnen sind "Frosttauglich" :-) Es fahren die Achterbahnen: EuroMir, EuroSat, Schweizer Bobbahn, Mattherhornblitz, Pegasus + Alpenexpress (die beiden letzten sind Kinderachterbahnen) Wir waren am Anfang des Winterzaubers dort, da war wegen dem Warmen Wetter "Blue Fire" geöffnet. So zusagen als "Ausnahme" Sehr positiv war, das keine Leute da waren , also auch keine Wartezeit ;-) (Sommer manchmal bis zu 2h) Wie ich gelesen habe soll es am Heilig Abend über 10C plus geben, vielleicht rufste einfach mal da an, vielleicht hat ja als Ausnahme "SilverStar" geöffnet ;-) Link zum Winterparkplan: http://www.europapark.de/lang-de/Park-und-Attraktionen/Parkplan/c432.html

Viel Spaß im EP! Man kann auch sehr gut ohne die Großen Achterbahnen den Tag dort verbringen ;-) Steffi (Jahreskartenbesitzerin :-) )

Silver Star und Wodan sind die einzigen Achterbahnen im EP, die im Winter NICHT fahren. Blue Fire fährt im Winter nur, wenn es keinen Schnee hat. Alle anderen Achterbahnen fahren im Winter immer, egal ob es Schnee hat oder nicht.

ich würde mich direkt an den EP via Telefon oder E-Mail wenden, dafür gibt es die Kontaktanfragen ja, da weißt du es dann ganz genau :)

Hey nein fährt sie nicht :D leider nicht auch die anderen achterbahnen werden höchstwahrscheinlich nicht fahren da es bei uns schneit und ich wohne 30 kmh vom Euro-Park

bestimmt nicht! EP hat doch im winter gar nicht geöffnet?

verreisterNutzer  09.02.2013, 00:29

Von Ende November bis Anfang Januar hat der EP jedes Jahr geöffnet!