Frage von ichmagtiere2016, 8.716

Darf ich mit meinem Hund auf die Silver Star fahren?

Im Europa Park gibt es die Silver Star und laut Veranstalter dürfen Hunde mit drauf.

Ist das also soweit erlaubt oder könnte was schlimmes mit dem Hund passieren? Er kotzt halt sehr oft durch kleinere Freizeitparks aber ich glaube, es macht ihm immer spaß.

Antwort
von JohannesGolf, 2.654

Nein. Tiere dürfen nicht mit in die Achterbahnen.

Hunde im Park
Hunde dürfen, an der Leine geführt, mit in den Park. Das Mitführen der Hunde in den Fahr-Attraktionen und Shows ist nicht erlaubt. Ein Hundeset gibt es für Hundebesitzer kostenlos an der Kontrolle am Haupteingang. Außerdem befinden sich 15Hundetankstellen im Park verteilt

http://www.europapark.de/de/wissenswertes

Kommentar von xttenere ,

im Moment geistern wieder täglich irgendwelche Troll`s herum.

Kommentar von ichmagtiere2016 ,

Du bist ein Troll. Wenn ich etwas im Leben REAL mache dann ist das ja wohl die Wahrheit? 

Kommentar von dasadi ,

Eine reale Hirnuntersuchung wäre angesagt und brächte wahrscheinlich die Wahrheit zutage.

Antwort
von froeschliundco, 2.384

wen er kotzt ist er überfordert u.gestresst oder hat mit dem gleichgewichtssinn probleme...lass es,freizeitparks sind für menschen u.nicht für hunde gedacht,erst recht nicht für gestresste welpen,da kannst du probleme erzeugen die erst später zu tage treten u.dann brauchst du seeeehr,seeehr lange um wieder auszubügeln...meistens zeigen hunde überforderung im welpenalter später mit angst u.aggression

Antwort
von TurnerLysander, 1.699

Nein Tiere dürfen nicht auf eine Achterbahn!

Sehr langsame Fahrgeschäfte mögen vielleicht gehen (Themenfahrten, Krinoline...), auf jeden Fall nicht eine größere Achterbahn wie Silver Star Hypercoaster. Vermutlich hast du auf Bildern ja schon gesehen wie schnell und hoch Silver ist.

Auf den Airtimehügeln wirst du abwechselnd einer Belastung von vier g also dem vierfachen der Erdanziehungskraft ausgesetzt oder schwerelos. Das ist ein viel zu hoher Druck dem dein Hund da ausgesetzt würde!

Und überlege dir einmal wie dein Hund in den Bügeln gehalten werden soll?! Er wäre viel zu klein und zu leicht für diese Bahn! Schlicht und einfach würde er gleich am ersten Airtimehügel aus über 70 Metern auf den Boden stürzen. Durch den Druck könnte es bei deinem Hund außerdem zu schweren inneren Verletzungen und Atemstillstand kommen.

Die Kräfte wirken hier so stark, dass es sogar verboten ist, während der Fahrt Schmuck zu Tragen, da dieser reißen würde, auch Brillen sollten abgenommen weden.

Nicht umsonst ist der Coaster erst ab 12 Jahren freigegeben.

Auch kann es zu einer Verdrehung der Gedärme führen, die sich, anders als bei Menschen NICHT wieder zurückbewegen!!!

Lasse Deinen Hund also keinesfalls auf eine Achterbahn, auch nicht auf kleinere Bahnen!

Alle Vorschriften werden deshalb streng kontrolliert!

Wenn du bisher erst in kleineren Parks warst würde ich Dir übrigens raten zuerst harmlosere Bahnen als Silver Star auszuprobieren.

Schau Dir die Bahn doch an, dann weißt du es!!!

Trotzdem brauchst du jetzt keine Angst vor Silver haben, wenn man sich an die Vorschriften hält ist die Bahn völlig ungefährlich und macht total viel Spaß!

I love it !

Kommentar von WildTemptation ,

Hunde dürfen auch nicht auf langsamere Fahrgeschäfte wie Themenfahrten.

Antwort
von Dogsarenice, 542

Wenn du das machst dann sollte dein Name eher ichquäleTiere sein und nicht ichmagTiere

Antwort
von xttenere, 1.438

Du darfst Hunde mit in den Europa Park hinein nehmen....aber auf keine Bahn !!!

Sollte eigentlich logisch sein...oder etwa nicht ?

ne, wenn der Hund spaß haben will ist das so... Du hast echt wenig Ahnung.

Kommentar von xttenere ,

ich war schon mit meinem Hund im Europa Park. Hunde an der Leine sind erlaubt im Park....werden aber von sämtlichen Attraktionen ausgeschlossen. Sogar auf der Bimmelbahn darfst Du sie nicht mitnehmen....Du müsstest alles zu Fuss gehen.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 1.269

Hast du ernsthaft nichts besseres zu tun, als so sinnlose Fragen zu stellen? Ist ja traurig.

Und das schlimmste ist, dass der Beitrag freigegeben wurde. Das alles hier scheint langsam echt den Bach runter zu gehen.

Antwort
von Muggelchen71, 1.215

Kann man solch blödsinnige Fragen und User nicht melden?

Diese Frage ist sowas von selten dämlich, dass es schon schmerzt.

Kommentar von Nashota ,

Wurde gemeldet und "nach Prüfung freigegeben". Passiert hier sehr oft und muss man nie verstehen.

Antwort
von Bernerbaer, 1.248

Es sind Ferien und die Trolle sprießen wie Pilze aus dem Boden.

Noch trauriger ist dass der Support solche Fragen durchgehen lässt.

bin kein troll man!!!

Kommentar von Nashota ,

Nee, überhaupt nicht......

Deine andere Trollfrage, nur mit anderem Hundebild, ob du ihn im Wald aussetzen darfst, weil er dir wegen deiner neuen Beziehung zuviel wird, fanden auch alle User "umwerfend witzig".

Offensichtlich saß da aber noch jemand mit funktionierender Gehirnsfunktion im Support, denn diese Frage samt alten Nick wurde gelöscht.

Such dir ein neues Hobby. Alleine deine Unkreativität bei der Nickwahl zeigt, dass du ein Troll bist.

Und zu deiner Info: In keinem Freizeitpark sind Tiere in den Fahrgeschäften erlaubt.

Und falls du demnächst fragen möchtest, ob du einen Hund mal neben einem fahrenden Auto auf der Autobahn als Gassi gehen-Ersatz herlaufen lassen kannst - nein, auch das ist nicht erlaubt.

Geh raus spielen, dann lüftet der Kopf mal etwas aus.

Antwort
von DevilsLilSister, 1.270

unlustig

Antwort
von snatchington, 1.255

"Laut Veranstalter dürfen Hunde mit drauf" - Das hätte ich gerne mal schwarz auf weiß...

Kommentar von GabbyKing ,

Ich auch 😂

Antwort
von Nashota, 1.183

Ist es heute sehr heiß unter deinem Pony unter nervst du wirklich ständig aus Langeweile?

Und dem Support ist es auch heiß, weil er diese dämliche Frage stehenlässt.

Antwort
von Freizeitfan, 1.152

Dürfen Leute die einen an der Klatsche und als Nickname ichmagtiere2016 haben mit Achterbahnen fahren? Nein!

Antwort
von Andreaskto, 1.184

ist ziemlich nah an tierquälerei...

Kommentar von GabbyKing ,

Ziemlich nah...?
Ich würde schon fast sagen es WÄRE Tierquälerei :/

finde ich nicht...wenn er es feiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community