Bin ich zu dick für die Achterbahnen im Europapark?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein könnte. Beide Achterbahnen haben aber vor dem Eingang Testsitze. Im Zweifel kannst du die ja mal ausprobieren, bevor du dich umsonst anstellst. Aber wie gesagt - du kannst ziemlich sicher mitfahren.

Viel Spaß :-)

Marryxse111
Fragesteller

Danke:)

Bei Bluefire gibt es extra 2 Sitze für etwas "dickere" Menschen. Außerdem gibt es bei den zwei Achterbahnen einen Testsitz, in dem du überprüfen kannst ob du zu "dick" bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriges Clubkartenmitglied

Die Schenkel dürften nicht das Problem sein, sondern eher der Oberkörper. Ich hab grad kein Maßband hier, aber 63cm Umfang müssten ca 20cm Durchmesser sein, das heißt, meine Oberschenkel sind nur unwesentlich dünner und ich passe gut in die Achterbahnen rein. Hab eher ein Problem mit der Größe.

also weiß jetzt nicht wie schwer du bist aber wo ich noch 110 kg hatte konnte ich auf jedenfall beide bahnen fahren. jedoch wird dir da ein spezieller sitz am zug zugewissen und dann nochmal ordentlich der bügel mit aller kraft reingedrückt das er an der vorgegeben stelle zur freigabe der fahrt einrastet.

Marryxse111
Fragesteller

ich bin 165 cm groß und wiege 68 kg

wolltest du ja wissen ;)

Ne bist du nicht. Nimm dir eine Sitzreihe und los geht die Fahrt.