Frage von Marryxse111, 146

Bin ich zu dick für die Achterbahnen im Europapark?

Hallo ich habe vor demnächst mit ein paar Freunden in den Europapark zu fahren aber mein Problem ist, dass ich kräftige Oberschenkel habe (Umfang 63 cm an der dicksten Stelle) meine Frage ist es ob ich mir sorgen machen muss, dass ich nicht in die Sitze der Achterbahnen Blue Fire, Silver Star passe. Ich bedanke mich jetzt im vorraus schonmal über eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Freizeitpark, 83

Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein könnte. Beide Achterbahnen haben aber vor dem Eingang Testsitze. Im Zweifel kannst du die ja mal ausprobieren, bevor du dich umsonst anstellst. Aber wie gesagt - du kannst ziemlich sicher mitfahren.

Viel Spaß :-)

Kommentar von Marryxse111 ,

Danke:)

Antwort
von Alexo, 75

also weiß jetzt nicht wie schwer du bist aber wo ich noch 110 kg hatte konnte ich auf jedenfall beide bahnen fahren. jedoch wird dir da ein spezieller sitz am zug zugewissen und dann nochmal ordentlich der bügel mit aller kraft reingedrückt das er an der vorgegeben stelle zur freigabe der fahrt einrastet.

Kommentar von Marryxse111 ,

ich bin 165 cm groß und wiege 68 kg

wolltest du ja wissen ;)

Antwort
von daCypher, 96

Die Schenkel dürften nicht das Problem sein, sondern eher der Oberkörper. Ich hab grad kein Maßband hier, aber 63cm Umfang müssten ca 20cm Durchmesser sein, das heißt, meine Oberschenkel sind nur unwesentlich dünner und ich passe gut in die Achterbahnen rein. Hab eher ein Problem mit der Größe.

Antwort
von Minecraft1206, 56

Bei Bluefire gibt es extra 2 Sitze für etwas "dickere" Menschen. Außerdem gibt es bei den zwei Achterbahnen einen Testsitz, in dem du überprüfen kannst ob du zu "dick" bist.

Antwort
von AlexGaming, 95

Ne bist du nicht. Nimm dir eine Sitzreihe und los geht die Fahrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community