Der Europapark in Rust ist mega gut :) aber dafür würde ich einen Besuch für 2 - 3 Tage einplanen weil der Park sehr viel bietet und seehhr groß ist :D

...zur Antwort

Also am besten ist es außerhalb der Ferien in den Europapark und dann am besten noch unter der Woche (Mo-Fr) da ist dann meistens weniger los. Man sollte auch Feiertage oder Brückentage und verlängerte Wochenenden meiden.

...zur Antwort

Ja also wenn du die Bahnen nicht fahren willst dann mach es auch nicht.  Weil wenn dir die Bahnen nicht gefallen dann bringt das nichts wenn du dich quasi reinzwingen musst. Im Park gibt es aber noch viele etwas kleinere Achterbahnen die du fahren kannst, weil die auch nicht extrem hoch sind und auch nich so schlimm:)

...zur Antwort

also bei mir ist es meistens so das mir plötzlich richtig übel wird und das sich mein Hals ganz komisch anfühlt und das ich allgemein unruhig bin. Aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

...zur Antwort

Also bei Wodan ist es noch während der richtigen Fahrt aber auch relativ vor ende. Bei Blue Fire nach der Heartlineroll in der Schlusskurve vor der Bremse. Bei Silver Star bei der Bremse also wenn der Zug gebremst wird. Bei Poseidon während der 2. Abfahrt. Arthur weiß ich nicht genau aber des weißt du ja wo:).

mfg marry ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Eigentlich sind beide voll. Aber Blue Fire ist meistens doch ein wenig voller also längere Wartezeiten als bei Silver star . 

Blue Fire hat auch den Vorteil das es eine Single Rider line gibt dort, kann man die Wartezeit oft um ca. 10- 15 min verkürzen.( Meine Erfahrung mit dieser line).

 Bei Silver Star ist es meistens so, dass es am Anfang des Tages wenn der Park öffnet,   sehr voll bei Silver Star wird, also die Wartezeit kann schon hoch sein in der Zeit, aber Mittags so ca. 12-14 Uhr leert es sich dort ein wenig. Am Abend kurz bevor der Park schliesst wird die Wartezeit dort oft wieder höher, weil Silver Star ja auf dem Weg zum Ausgang ist und deswegen wollen dann viele Leute nochmal fahren. 

Bei Blue Fire ist es nach meiner Erfahrung her den ganzen Tag relativ voll also höhere Wartezeit erst gegen Abend so ab 17 Uhr wird es dort leerer.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

Mfg marry

...zur Antwort

Also bei Silver Star hat man nicht dew Gefühl rauszufallen. Bei Blue Fire aber eher schon wegen den Inversionen zb. bei dieser letzten Schraube denkt man das man rausfliegt was natürlich nicht geht :D . Und eine Person die größer als du ist hat wendern genauso des Gefühl rauszufallen . Also es kommt nicht auf die Körpergröße an . 

...zur Antwort

Also keine von den beiden Bahnen ist wirklich schlimm aber harmlos auch nicht. Wenn eine Achterbahn wirklich schlimm wäre dann würde die keiner fahren oder sehr wenige. Also die Bahnen sind nicht schlimm sondern einfach nur spaßig :D . 

...zur Antwort

Also im Park selber kannst du  filmen. Machen ja viele :D. Aber in den Bahnen geht das  ohne Brustgurt o. ä. für die cam nicht, weil wenn du die cam lose in der Hand halten würdest und sie dir wegfliegen oder runterfallen würde, dann könnte es eine Gefahr für andere darstellen. Also auf den Bahnen nur mit Brustgurt oder anderer  guter und sicherer Befestigung, ohne ist das nicht erlaubt. 

Mfg Marry 

...zur Antwort

Also bei Silver Star sind diese Ablagefächer sicher, weil soweit ich weiß hat jeder Zug ein eigenes Ablegefach. Also erst wenn der entsprechende Zug wieder kommt wird des entsprechende Ablagefach geöffnet, also es ist geschlossen. Also kann keiner in der Zeit wo man selbst nicht da ist etwas stehlen. ( Bei Blue Fire ist des auch so). Bei Euro Sat trau ich dem aber auch nicht so, aber ich mach das immer so, dass ich einfach meine Wertgegenstände ( Handy ,Geldbeutel) in die Hosentasche stecke, nicht in die vordere (wegen dem Bügel) sondern in die hintere. Und meinen Rucksack stell ich ganz normal am Rand hin. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Marry :)

...zur Antwort

Also eigentlich darf man keine losen Gegenstände mit auf Blue fire und Silver Star nehmen aber du könntest ja des geld und des Handy in die Hosentasche stecken ( das hab ich auch gemacht und hat geklappt) oder du könntest es wenn die Tasche klein ist und einen Gurt hat einfach umhängen und unters Oberteil tun . Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

...zur Antwort

Ich muss noch ergänzen das man bei der Euro mir den Rucksack / Tasche mitnehmen kann . Man muss es halt zwischen die Beine stellen. Das hab ich auch gemacht als ich vor einem Jahr dort war und das ging ohne Probleme.

...zur Antwort

Bei Silver Star, Blue Fire und Wodan gibt es extra Ablagen (Fächer ) wo man den Rucksack etc. ablegen kann. Bei Euro mir, Euro Sat, .. und den ganzen kleineren Bahnen inkl. Wasserbahnen gibt es soweit ich weiß keine extra Ablagefächer aber man kann ja seine Sachen dann einfach am Rand hinlegen. 

...zur Antwort

Das ist immer unterschiedlich wie des funktioniert.  Blue Fire und Karacho besitzen beide den sogenannten LSM ( Linear-Synchron Motor). Es gibt dann noch die sogenannten Reibräder. Die Achterbahn Jet Rescue besitzt diese. Es gibt aber auch den sogenannten LIM (Linearer Induktionsmotor). Die Achterbahn California Screamin besitzt diesen.

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mfg 

...zur Antwort

-Arthur

-Alpenexpress Enzian

- Schweizer Bobbahn

-Pegasus

-Euro Sat

Matterhornblitz

-Euro Mir

-Wodan

-Blue Fire 

Silver Star

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.