Muss man in einer Achterbahn die Brille ausziehen?

16 Antworten

Kommt ganz auf die Achterbahn drauf an. Ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man sie schon leicht mal verlieren. Auch bei Überkopfelementen, da wird man nicht immer in den Sitz gedrückt, man wird auch sehr oft aus dem Sitz gedrückt und das ist dann echt nicht gut für den Halt deiner Brille.

Aber es gibt ja so Bändchen, die man dann um den Hals legen kann, sodass man die Brille nicht verlieren kann. Das würde ich verwenden, weil nichts sehen auf der Bahn ist ja auch doof.

Meines Wissens nach muss man sie ausziehen da man sie verliehren kann oder sie wegfliegen könnte und andere Personen verletzen kann

Bei kleinen und mittelgroßen Achterbahnen ist es meist kein Problem, bei großen Achterbahnen, insbesondere mit Überkopf-Elementen würde ich empfehlen, sie abzusetzen. Hier gehen des öfteren Brillen verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Zwingen wird dich niemand, aber das solltest du schon machen. Oder du holst dir son Band, damit die Brille fest sitzt und sicher ist.

Bei den g Kräften sollte da eigentlich nichts passieren wenn deine Brille Pagenau ist.

Aber klar schaden tuts sicherlich nichts^^