Darf man während einer Achterbahn ein Schal tragen?

4 Antworten

Würde ich nicht tun. Der Schal kann sich während der Fahrt in der Bahn verheddern.

Ich glaube nicht, dass man es dir erlauben wird.

Du solltest den Schal dann für die Fahrt schon ein wenig fester machen .. vielleicht nicht 2m lange runterhängen lassen.. aber generell darf man auch lange Schals tragen.

MISTERM3  31.10.2017, 01:20

Wo denn?Auf so gut wie jeder Achterbahn ist das verboten!

Das sagen dir die Mitarbeiter schon, ob ein Schal erlaubt ist.

Ich habe bei einigen Achterbahnen schon erlebt und gesehen, dass keine Schals erlaubt sind. Sogar Ohrenschützer oder Mützen sind m Winter manchmal nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.

Eigentlich ist es auf jeder Achterbahn verboten nicht unbedingt weil er verloren gehen könnte sondern weil er sich irgendwo einklemmen könnte und dich im schlimmsten Fall stranguliert oder einen Defekt auslöst!