Zu groß für Achterbahnen?

9 Antworten

am besten stellst Du diese Frage einfach direkt dem Holiday Park... die koennen Dir da naemlich besser (und richtiger) Auskunft geben als wir hier.

Normalerweise liegt die Beschränkung bei 1,95m. Ich selbst bin 1,89m groß und passe noch so gerade in Achterbahnen oder Fahrgeschäfte mit Schulterbügeln, Schmerzen inklusive. Allerdings wird eher kontrolliert, ob die Passagiere zu klein sind. Heisst die Chancen, trotzdem fahren zu können, sind ganz gut.

Wenn das nicht so ist, wirst du es vor Ort erfahren. Meines Wissens nach gibt es bei solchen Fahrgeschäften nur Größenbeschränkungen nach unten , was wohl nicht gerade dein Problem ist.

candycake22  26.07.2012, 12:51

bei manchen gibt es auch Maximalbeschraenkung.

Meistens liegt die Beschränkung bei max. 1,95 m, zumindestens bei Fahrgeschäften mit Loppings.

2cm zuviel sind kein problem, geh einfach ein bisschen in die knie wenn du in die achterbahn einsteigst.