Frage von Yasmin157, 55

Welche Achterbahn ist schlimmer, Skycscream oder Expedition Geforce?

hallo ich fahre morgen in den holiday park. was findet ihr schlimmer? sky scream oder die expedition geforce? ich bin bis jetzt nur kleinere achterbahnen gefahren und will mal was neues ausprobieren. habe allerdings angst weil ich nicht weiss wie ich darauf reagiere.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 20

Schlimm sind beide Achterbahnen nicht. Welche man "schlimmer" findet, ist Ansichtssache.

Von außen finden wahrscheinlich die meisten, dass Sky Scream heftiger aussieht, wegen der Rückwärtsfahrt und der Inversion. Wenn man aber damit fährt, merkt man, dass weder das Rückwärtsfahren noch eine Inversion irgendwie "schlimm" ist.

Expedition GeForce schaut recht harmlos aus, weil sie keine Inversion, sondern praktisch nur Airtimehügel hat. Sie hat es aber schon ein wenig in sich, weil recht anständige negative g-Kräfte wirken. Die Fahrt fühlt sich also intensiver an.

Angst musst du vor keiner Achterbahn haben. Steig einfach ein und entspanne dich. Es wird dir sicher Spaß machen.

Antwort
von Ireeb, 20

Skyscream besitzt eine Inversion (Über-Kopf-Element), fährt vorwärts und rückwärts, und wird abgefeuert (statt klassisch auf einen Hügel gezogen) und wird daher wahrscheinlich von den meisten als "heftiger" empfunden. GeForce ist eine sehr klassische Achterbahn, welche eigentlich nur aus vielen Hügeln und Steilkurven besteht, aber trotzdem sehr viel Spaß macht.

Antwort
von DevilsLilSister, 29

Die GForce ist eine meiner Lieblingsachterbahnen ^^ die wird dir hundert pro Spaß machen!

Die Sky Scream ist mir persönlich irgendwie zu langweilig. Also von der Härte her ist sie schlimmer finde ich... aber die Strecke ist zu kurz, ich finde da haut es einen einfach nur hin und her und die bringt keinen wirklichen Fun.

LG :)    viel Spaß!

Antwort
von xlariiii, 32

Hey,

Kommt ganz drauf an was du schlimmer findest. Persönlich schlimmer finde ich Skyscream , aber des musst du selber sozusagen herausfinden .

Antwort
von Enty1960, 15

Sky Scream ist schlimmer, weil du da langsam kopfüber fährst, da hängst du einfach nur im Sitz. Schau dir mal das Video an 

Antwort
von xXRaisXx, 15

Bei der Skycscream ist das Rückwärts Fahren definitiv ein Kick aber nicht so heftig wie die andere bei der Expedition GEforce hat man mir g kräfte auf sich und ist etwas extremer , Ich war damals so schlau meine aller erste achterbahn im europapark direkt mit der blue fire zu fahren schau die mal in yt an ich hatte n 200 puls xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community