Ist die Sky Scream im Holiday Park wirklich harmloser als die GeForce?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wirkt erst mal härter, ja. Ob man sie selbst als härter empfindet, ist aber letztendlich auch Geschmackssache. Geschwindigkeit ist da natürlich nicht alles. Die SkyScream hat aber einen Katapult-Start, beschleunigt also sehr schnell. Dafür hat es der erste Drop bei der GeForce schon auch in sich, dadurch, dass man oben direkt eine Kurve fährt. Bei SkyScream fährt man über Kopf und recht steil nach oben und unten, GeForce hat dafür viel und intensive AirTime und starke G-Kräfte.

Ich selbst fand SkyScream am Anfang etwas spannender (ich mag Katapult-Start, Schrauben und das alles; eigentlich mehr als Geschwindigkeit und AirTime), hat aber sehr schnell ihren Reiz verloren, ist langweilig geworden. GeForce liebe ich auch nach vielen Fahrten noch, ich empfinde sie immer noch als intensiv.

Von Außen kann man das oft nicht gut beurteilen, meiner Meinung nach. Das Fahrgefühl (auch: Wie bequem sind die Sitze? Läuft die Bahn smooth oder ruckelig?) erkennt man nicht am reinen Anblick. Und was der eine schlimm findet, ist für den anderen total harmlos.

Ich denke aber: Wenn du Achterbahnen magst und du froh bist, dass du dich überwunden hast, die GeForce zu fahren, solltest du auch die SkyScream mal ausprobieren. Im schlimmsten Fall ist es kurz unangenehm, aber es ist dann ja auch schnell wieder vorbei. Wenn dir die SkyScream nicht gefällt, musst du sie ja nicht noch mal fahren. Im besten Fall hast du Spaß daran gefunden und willst sie noch mal fahren. 😊 Auf jeden Fall hast du dich dann getraut und kannst stolz auf dich sein. Und du kannst ein bisschen besser einschätzen, welche Bahnen für dich ok sind und welche nicht.