Kennt ihr das, wenn eure Freundin respektlos wird und ihr sie platt macht und sie dann still und traurig ist und man ein schlechtes Gewissen hat? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, was tun 67%
Ja, warten 33%
Kittyhawkins  12.10.2021, 21:04

Was soll das sein - platt machen?

3 Antworten

Nein, was tun

Also jemanden verbal und psychologisch "platt zu machen" finde ich gehr gar nicht. Ich kann vollkommen verstehen, wenn sie dann still und traurig ist, selbst wenn sie vorher Respektlos war (was auch immer du damit meinst), jedoch geht so was trotzdem nicht. Aber Ganz ehrlich und ohne jetzt irgendwie bei euch einzugreifen oder etwas "falsches" zu sagen, wenn bei mir jemand so etwas abziehen würde ("mich verbal und psychologisch platt zu machen") würde ich schon lang weg sein und mich von dieser Person fernhalten.

Ich hab jetzt nur diese eine Frage gelesen und urteile damit jetzt vielleicht falsch, aber ich finde das hört sich irgendwie etwas toxisch an.

Ihr solltet lieber nochmal mit einander reden und das klären ohne physisch oder psychisch zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, was tun

mit ihr reden.

Inwiefern ist sie denn respektlos geworden?

Und platt machen ist da mit Sicherheit keine gute Lösung. Natürlich kann man mal kurz laut werden wenn sie sich sonst nicht bremsen lässt aber mehr als ein deutliches "Es reicht jetzt!" braucht es meiner Meinung nach nicht. Dann wenn sie ruhig ist solltest du ihr lieber RUHIG! erklären was dich wütend gemacht hat und sie fragen was das sollte.